PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM


Von PR-COM

München, 28. Januar 2009 - Owlient, Entwickler und Betreiber erfolgreicher Online-Games, hat die Münchner Agentur PR-COM mit der Durchführung der gesamten PR- und Marketing-Aktivitäten in Deutschland beauftragt.
Thumb Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele und -Services. Besonders erfolgreich ist das speziell für Pferdeliebhaber gestaltete Online-Game Howrse mit weltweit mehr als 6,5 Millionen registrierten Usern. In Deutschland gehören über 700.000 Spieler zur Howrse-Community. Das französische Unternehmen macht heute bereits rund 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland, will aber seine internationale Ausrichtung noch weiter verstärken. Olivier Issaly, CEO und einer der beiden Unternehmensgründer, erklärt: "Deutschland ist für uns eindeutig ein strategischer Zielmarkt. Hier wollen wir unseren Bekanntheitsgrad deutlich steigern und unsere Community kontinuierlich vergrößern. PR-COM ist aufgrund von Know-how und Reputation für uns der ideale Partner, um diese Ziele zu erreichen." Deutschland-Chef Frédéric Cremer ergänzt: "Mit der professionellen Unterstützung von PR-COM und der Umsetzung innovativer PR-Konzepte und -Ideen wollen wir unsere Browser-Games einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und unsere User-Community nach und nach erweitern." Für die strategische Beratung und operative Betreuung von Owlient zeichnet bei PR-COM Susanne Koerber mit ihrem Team verantwortlich. PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes betont: "Owlient verfolgt einen sehr interessanten Ansatz mit der Entwicklung neuer Plattformen, auf denen die User 'spielerisch' und 'interaktiv' ihre Hobbys pflegen können. Wir freuen uns darauf, das in Frankreich bereits fest etablierte Unternehmen nun auch in Deutschland bei seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen und in der Öffentlichkeit adäquat zu positionieren." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 26 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den über 20 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, NVIDIA, Toshiba und Cisco WebEx. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Susanne Koerber Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59 997-758 Fax 089-59 997-999 susanne.koerber@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2645 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!