Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM

Von PR-COM

München, 28. Januar 2009 - Owlient, Entwickler und Betreiber erfolgreicher Online-Games, hat die Münchner Agentur PR-COM mit der Durchführung der gesamten PR- und Marketing-Aktivitäten in Deutschland beauftragt.
Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele und -Services. Besonders erfolgreich ist das speziell für Pferdeliebhaber gestaltete Online-Game Howrse mit weltweit mehr als 6,5 Millionen registrierten Usern. In Deutschland gehören über 700.000 Spieler zur Howrse-Community. Das französische Unternehmen macht heute bereits rund 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland, will aber seine internationale Ausrichtung noch weiter verstärken. Olivier Issaly, CEO und einer der beiden Unternehmensgründer, erklärt: "Deutschland ist für uns eindeutig ein strategischer Zielmarkt. Hier wollen wir unseren Bekanntheitsgrad deutlich steigern und unsere Community kontinuierlich vergrößern. PR-COM ist aufgrund von Know-how und Reputation für uns der ideale Partner, um diese Ziele zu erreichen." Deutschland-Chef Frédéric Cremer ergänzt: "Mit der professionellen Unterstützung von PR-COM und der Umsetzung innovativer PR-Konzepte und -Ideen wollen wir unsere Browser-Games einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und unsere User-Community nach und nach erweitern." Für die strategische Beratung und operative Betreuung von Owlient zeichnet bei PR-COM Susanne Koerber mit ihrem Team verantwortlich. PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes betont: "Owlient verfolgt einen sehr interessanten Ansatz mit der Entwicklung neuer Plattformen, auf denen die User 'spielerisch' und 'interaktiv' ihre Hobbys pflegen können. Wir freuen uns darauf, das in Frankreich bereits fest etablierte Unternehmen nun auch in Deutschland bei seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen und in der Öffentlichkeit adäquat zu positionieren." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 26 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den über 20 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, NVIDIA, Toshiba und Cisco WebEx. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Susanne Koerber Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59 997-758 Fax 089-59 997-999 susanne.koerber@pr-com.de www.pr-com.de
28. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2645 Zeichen. Artikel reklamieren

Über PR-COM


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PR-COM


15.05.2009: Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Backup an. Die Marke VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Hosting-Unternehmen und Tochtergesellschaft des Telekommunikationsanbieters NTT. Christiane Aumeier, SME Manager Marketing & PR bei VERIO, zur Agenturwahl: „Das PR-COM-Team hat uns mit seiner profunden technischen Expertise im Internet-Umfeld und der langjährig... | Weiterlesen

03.03.2009: Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Newton (Massachusetts, USA). Zu Cyber-Arks Kunden in Deutschland gehören beispielsweise Braun, Daimler, HSBC, MAN und RWE. Zur Agentur-Wahl erklärt Jochen Koehler, Director of Sales DACH bei Cyber-Ark: „PR-COM hat uns mit seiner technischen Expertise, dem profunden Markt-Know-how und den hervorragenden Kontakten zur Fachpresse über... | Weiterlesen

26.11.2008: Die Utimaco Safeware AG in Oberursel bei Frankfurt gehört zu den führenden globalen Herstellern von Datensicherheitslösungen. Das Leistungsportfolio von Utimaco setzt umfassend den Schutz elektronischer Werte durch: bei der Speicherung auf mobilen Endgeräten, PCs und in Netzwerken, bei der Übermittlung an Geschäftspartner sowie bei der Verarbeitung in modernen Geschäftsanwendungen. Utimaco hat ein weltweites Partnernetz und Niederlassungen in Europa, den USA und Asien. „PR-COM hat sich auf Themen rund um Datensicherheit spezialisiert, verfügt über langjährige Erfahrungen und ein... | Weiterlesen