Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Manager sollen Corporate-Design-Prozesse besser steuern

Von wirDesign communications AG

Sechster Führungskräfte-Workshop der Agentur wirDesign

Berlin, 28. Januar 2009 – Unter dem Titel „Corporate Design managen“ findet am 19. März in Berlin der sechste Workshop für Unternehmer und Führungskräfte statt, die für die Steuerung und Kommunikation von Designprozessen verantwortlich sind. Veranstalter ist die Agentur wirDesign.
Ziel des ganztägigen Workshops ist es, den Teilnehmern aktuelles Corporate-Design-Wissen mit engem Praxisbezug zu vermitteln und ihnen wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit zu geben. Denn wer das visuelle Erscheinungsbild für den Erfolg seines Unternehmens einsetzen will, muss eine strategische Grundlage schaffen. Auf dieser Basis können zukunftsweisende Handlungsfelder umrissen und Maßnahmen entwickelt werden. „Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,“ erläutert Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG und Leiter der Veranstaltung. „Uns ist es wichtig, den Teilnehmerkreis klein und homogen zu halten. So bleibt genügend Raum für kollegialen Austausch.“ Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal acht begrenzt. Anmeldeschluss ist der 19. Februar. Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.
28. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henning Horn PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1333 Zeichen. Artikel reklamieren

Über wirDesign communications AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von wirDesign communications AG


wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Strategische Partnerschaft mit Blick auf europäischen Markt

14.09.2010
14.09.2010: Unternehmen jeder Größe sind längst vom globalen Marktgeschehen abhängig. Europa wächst zusammen. Wer Identitäts- und Positionierungs-, Design- und Kommunikationsaufgaben ausschließlich national begreift, riskiert seine wirtschaftliche Zukunft. Vor diesem Hintergrund setzen die Agenturen auf Synergie: Mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenberatung, Corporate Design und Corporate Communication haben beide ein ähnliches Profil. Ab sofort wollen sie für ihre Auftraggeber von der Erfahrung, den Kenntnissen und den internationalen Verbindungen des jeweils anderen profitieren. Da... | Weiterlesen

Hans P. Brandt von Total Identity verstärkt wirDesign-Aufsichtsrat

Agentur baut internationale Markenkompetenz aus

07.12.2009
07.12.2009: Der in Frankfurt am Main geborene Gestalter Brandt studierte visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Ab 1988 arbeitete er bei Total Design in Amsterdam, wo er 1995 in die Position des stellvertretenden Direktors aufrückte. Heute ist Brandt Geschäftsführer und Partner der Total Identity Group, Autor von Fachbüchern und Juror namhafter Designwettbewerbe. »Ich bin sehr angetan, dass wir mit Hans P. Brandt in diesem Jahr bereits die zweite international bekannte Persönlichkeit für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten,« betont der Vorstandsvorsitzende von wirDesign,... | Weiterlesen