PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TRY BA - Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren


Von design akademie berlin

Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

Beim TRY BA – Probestudium können Studieninteressierte beider Fachrichtungen herausfinden, ob ihnen die Verbindung aus fachtheoretischem Hochschulstudium mit Praxisprojekten für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft Liegt.
Thumb Vielfältige Perspektiven im Bereich zukunftsorientierte Medien-, Marketing- und Kommunikationsberufe eröffnen die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation / Kommunikationsmamagement und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH). Beim TRY BA – Probestudium können Studieninteressierte beider Fachrichtungen herausfinden, ob die Verbindung aus fachtheoretischem Hochschulstudium mit Praxisprojekten für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft den eigenen Vorstellungen der beruflichen Qualifizierung entspricht. Und ob die geeigneten persönlichen Voraussetzungen für die angestrebten Berufsfelder mitgebracht werden. Der nächsten TRY BA - Termin: 2. – 4. März 2009 Bei einem Praxisprojekt soll ein möglichst umfassendes Bild vom Studienalltag entstehen. Einführungen in Kreativitäts- und Präsentationstechniken sowie Kampagnenentwicklung geben Einblick in die Studieninhalte und der Form ihrer Vermittlung, bei erstem eigenen konzeptionellen und gestalterischen Entwerfen kann man sich selbst ausprobieren. Und ganz nebenbei lernt man auch noch die Studienatmosphäre, Dozenten, potentielle Mitstudenten und die Fachbereiche kennen. Der Besuch einer Berliner Werbeagentur und Gespräche mit Absolventen der design akademie berlin über die beruflichen Aussichten runden das Bild ab. „Die Website kann noch so gut aussehen – aber wo man letztendlich studieren will, sollte man vor Ort entscheiden“, so Benedict Herzberg, Teilnehmer des TRY BA-Probestudiums im Studiengang Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagament. Seine potentielle zukünftige Mitstudentin Kisaya Ihmels meint: „Natürlich kann man sich überall einfach in eine Vorlesung hineinsetzen. Aber nach den drei Tagen hier hat man wirklich alles gesehen, was man sehen muss, um sich entscheiden zu können. Und selbst wenn man doch nicht hier studieren will, hat man so viel gelernt, dass sich das Probestudium schon gelohnt hat.“ Dem stimmt Claudine Oldengott nach ihrem TRY BA im Fachbereich Kommunikationsdesign zu: „Ich fand besonders gut, dass man in Gruppen an einem Projekt arbeitet, genau wie im Studium selber auch. Allein schon die Zeit im Fotostudio und das Entwerfen am Computer hat super viel gebracht.“ Nähere Informationen zum TRY BA- Probestudium und das Anmeldeformular finden sich unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Schrader, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2428 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!