Neuer Ferienpark in Österreich - jetzt buchen!

Von Landal GreenParks

Willkommen im Salzburger Land

Neue Perle im Landal GreenParks-Portfolio 97 komfortable Appartements inmitten alpenländischer Natur
Thumb Der Landal GreenParks Rehrenberg, in unmittelbarer Nähe zu Zell am See, Saalbach-Hinterglemm und Kaprun gelegen, öffnet im Dezember 2002 seine Pforten. Nachdem im September 2002 die bereits im Vorjahr übernommenen 31 Gran Dorado-Parks entgültig in die Landal GreenParks-Gruppe eingegliedert werden, ist Landal GreenParks dann mit insgesamt 48 Ferienparks in fünf europäischen Ländern vertreten. Der Park bietet im ersten Bauabschnitt mit seinen 97 Ferien-Appartements die gewohnt qualitativ hochwertigen Unterkünfte, für die Landal GreenParks auch in den Niederlanden, Deutschland und Tschechien bekannt ist. Dazu zählen selbstverständlich auch die für Landal GreenParks typischen Angebote wie ein hauseigenes Restaurant und Schwimmbad sowie ein attraktiver Wellnessbereich. Der neue österreichische Park wird bis 2004 aus insgesamt 176 Appartements / Chalets bestehen und stellt dann das größte Bettenkontingent im Salzburger Land. Dazu der Parkmanager Gerhard Etzlinger: „Der Tourismus spielt im Salzburger Land eine größere Rolle als alle anderen Wirtschaftszweige zusammen. Deshalb wird dem Landal GreenParks Rehrenberg eine bedeutende wirtschaftliche Aufgabe in dieser Region zukommen.“ Das neue Landal-Domizil in Österreich bietet im Sommer wie im Winter einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die alpenländische Natur. Ski- und Wintersport in der kalten Jahreszeit, Biken, Wandern und Golfen im Sommer – so zeigt sich der Landal GreenParks Rehrenberg künftig seinen Gästen. (Reiseveranstalter: Neckermann, TUI, ITS) Die ersten Gäste des Landal GreenParks Rehrenberg können ab dem 20. Dezember 2002 begrüßt werden. Für weitere Informationen und Reservierungen kann man sich schon seit Anfang Juli 2002 an die Reservierungszentrale 06581-919393 wenden. Weitere Hintergrundinformationen finden sich im Internet: www.landal.de Über Landal GreenParks: Landal GreenParks betreibt 16 Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Deutschland und Tschechien. Daneben verfügt Landal auch über 6 Campingplätze mit insgesamt 1515 Stellplätzen. In der Firma sind ca. 900 Mitarbeiter beschäftigt. Familienferien im Herzen der Natur: Ruhe, Erholung und ungestörtes Entspannen. Kennenlernen von Land und Leuten statt vorprogrammierter Animation, Leben in und mit der Natur statt künstlicher, subtropischer Welten. Ferien für die ganze Familie statt Unterhaltungsprogramm für Erwachsene hier und Kinderbetreuung da: Mit diesem „Konzept der Natürlichkeit“ konnte die Landal GreenParks-Gruppe im vergangenen Jahr rund 3,8 Millionen Übernachtungen und einen Umsatz von über 100 Millionen Euro verbuchen. In den vergangenen zwei Jahren ist ein Betrag in Höhe von über 22 Millionen EURO in Erneuerungen und Erweiterungen bestehender Ferienparks investiert worden. Am 1. September 2001 übernahm Landal GreenParks 31 Ferienparks von der Gran Dorado-Gruppe. Damit erhöht sich die gesamte Anzahl an Ferienhäusern von Landal GreenParks um ca. 4.500 auf jetzt 8.200 Bungalows. Bis zum 1. September 2002 werden die Parks noch unter dem Namen Gran Dorado geführt, daran anschließend wird der Name in Landal GreenParks umgeändert. Für den deutschen Markt besonders interessant ist die Erhöhung der Küstenstandorte auf nunmehr zehn Ferienparks. Landal GreenParks ist jetzt auch erstmals mit zwei Parks in Belgien (Ardennen) vertreten. Damit ist Landal GreenParks mit 48 Ferienparks in fünf europäischen Ländern vertreten. Kontakt und Bildmaterial: Bernd Pahl Pressereferent Landal GreenParks AGENTURHAUS An der Meerkatz 3 D – 54290 Trier / Mosel Fon: +49 651 99 83 883 Fax: +49 651 82 67 89 20 EMail: pahl@agenturhaus.de