CAD-praxis ist autorisierter Partner für AutoCAD ecscad

Von CAD-praxis

Die langjährige Erfahrung des Jülicher Systemhauses stellt die Kontinuität der Unterstützung für AutoCAD ecscad-Anwender sicher.
Thumb Nach der Übernahme der ecscad-Produktlinie von der Mensch und Maschine AG hat Autodesk den Vertrieb der Software neu geordnet. Die CAD-praxis GmbH ist jetzt autorisierter Direktpartner für das neue Autodesk-Produkt AutoCAD ecscad. Damit honoriert Autodesk die 12-jährige Erfahrung des Jülicher Systemhauses im Bereich Elektro-CAD und seine Erfolge als ecscad Competence Center mit dem Vorgängerprodukt ecscad AERO. "Für die erfolgreiche Einführung unserer neuen Elektro-CAD-Lösungen brauchen wir die Unterstützung von Fachleuten mit Verständnis für die spezifischen Anforderungen in der Elektrokonstruktion. Die CAD-praxis hat nicht nur die geeigneten Mitarbeiter, sondern hat auch bewiesen, dass es dieses Fachgebiet langfristig betreuen kann", erklärt Wolfgang Lynen, Industry Marketing Manager Manufacturing bei Autodesk. Und Christoph Reul, Geschäftsführer der Praxis GmbH, ergänzt: "Seit der Gründung unserer Firma haben wir uns beiden Bereichen, dem Mechanik-CAD und Elektro-CAD gewidmet, und sind daher in der Lage, unseren Kunden in der Fertigungsindustrie Lösungen für beide Anwendungsbereiche aus einer Hand anzubieten und die notwendige kompetente Unterstützung zu leisten." AutoCAD ecscad 2009 Die neue Version AutoCAD ecscad 2009 ist ab sofort verfügbar. Sie beinhaltet alle Funktionalitäten von AutoCAD, darüber hinaus aber zahlreiche Funktionen für Elektrokonstrukteure, um schnell und fehlerfrei Stromlaufpläne für Steuerungen zu entwickeln. Die Software eignet sich für die Planung einfacher Motorsteuerungen bis hin zu komplexen Produktionsanlagen. Automatisierte Abläufe, umfangreiche elektrotechnische Symbolbibliotheken und umfassende datenbankgestützte Funktionen helfen dabei, Fehler zu vermeiden und elektrotechnische Dokumentationen in einem Bruchteil der üblichen Zeit zu erstellen. Attraktive Upgrades Autodesk hat das Produktangebot vereinheitlicht. Statt bisher fünf Produkten mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit gibt es künftig nur noch ein Produkt, das alles kann: AutoCAD ecscad 2009. Deshalb erhalten Kunden, die heute ecscad LT, ecscad Basic oder ecscad Pro (auf der Basis von AutoCAD oder BricsCAD) benutzen, und auf das neue, einheitliche Produkt umsteigen wollen, besonders günstige Konditionen. Für Kunden, die ecscad Basic oder ecscad Pro mit einem gültigen Wartungsvertrag besitzen, ist das Upgrade kostenfrei. Weitere Informationen über Produkte, Preise und Upgrades unter http://www.cadpraxis.de/autocad-ecscad-01.html CAD-praxis Die CAD-praxis GmbH ist eines der führenden Autodesk-Systemhäuser in Deutschland für die Anwendungsbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Dokumentenmanagement. Die Firma, gegründet 1995, ist heute auf diesen Gebieten Partner von 1.800 mittelständischen und großen Unternehmen. 35 engagierte und kompetente Mitarbeiter an den Standorten Jülich, Schwerte und Walldorf betreuen Kundenprojekte von der ersten Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus mit Schulungen und technischer Unterstützung (www.cadpraxis.de). Pressekontakt: CAD-praxis GmbH Marc Iser Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13 52428 Jülich Telefon: +49 2461 690-481 Telefax: +49 2461 690-559 marc.iser@cadpraxis.de www.cadpraxis.de