Neuer IDC Report analysiert Informations-Plattform von ZyLAB

Von ZyLAB Deutschland

ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für den Datenzugriff, gab heute bekannt, dass seine ZyIMAGE Information Access Platform in den neuesten IDC-Bericht über Erfassungs- und Image Management-Software aufgenommen wurde. IDC ist ein weltweit führender Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie. In dem „Worldwide Capture & Image Management Software 2008 – 2012 Forecast and Analysis Report” (Melissa Webster, December 2008) stellen die Analysten von IDC fest, dass „ZyLAB starke Erfassungs- und Klassifizierungstechnologien mit einer eigenen Such-Engine kombiniert und darüber hinaus Records Management- und Content Management-Funktionalität bietet.”
Thumb „Der Markt für Erfassungs- und Image Management-Software gehört zu den am stärksten wachsenden Bereichen des gesamten Content Management-Marktes“, erklärt Melissa Webster, Program Vice President, Content and Digital Media Technologies, bei IDC. „Wir gehen davon aus, dass innerhalb des Vorhersagezeitraums dieser Markt auch weiterhin gleichmäßig stark wachsen wird. Getrieben wird er von der Notwendigkeit, dokumentenbasierte Prozesse zu automatisieren. Ziel der Unternehmen ist eine allgemeine Effizienzsteigerung sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien. In den Jahren 2009-2010 werden die Wachstumsraten etwas zurückgehen, solange die allgemeine Wirtschaftslage noch unruhig bleibt.“ Die ZyIMAGE Information Access Plattform liefert als komplett XML-basiertes System eine robuste Basis für die unternehmensweite Archivierung und langfristige Verwaltung wichtiger Geschäftsinformationen. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um digitalisierte Papierdokumente, Dateien, E-Mails mit Anhängen oder Multimedia handelt. Die umfassende Kerntechnologie der Plattform erlaubt es, gewünschte Daten schnell und sicher über einen Standard-Browser zu finden, darauf zuzugreifen und zu organisieren. Darüber hinaus stehen verschiedene Module zur Verfügung, mit denen sich bedarfsgerechte, kosteneffiziente Lösungen für spezifische Projekte oder Geschäftsprozesse zusammenstellen lassen, einschließlich Records Management, Workflow, E-Discovery und E-Disclosure (Offenlegung). „Obwohl derzeit der Schwerpunkt hauptsächlich auf digitale Dokumente gelegt wird, sind darüber hinaus Lösungen gefordert, die Papierdokumente in mehr als 200 Sprachen erfassen und verarbeiten, analysieren und automatisch klassifizieren können,“ stellt Dr. Johannes Scholtes, President von ZyLAB North America LLC, fest. „ZyLAB sorgt hier im Bereich Erfassung und Imaging für ganz neue Dimensionen. Dazu tragen die schnellen und einfach bedienbaren Scan-Funktionalitäten, die leistungsstarke Volltextsuche, die einfache Navigation und das offene Speicherformat (XML und TIFF) für langfristige, nicht-proprietäre Archivierung bei.” Über ZyLAB Distribution BV: ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.500 Installationen mit über 350.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de. Ihre Redaktionskontakte ZyLAB Deutschland Vincent Rijnbeek An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 7593 8460 Telefax: +49 69 7593 8200 vincent@Zylab.com http://www.zylab.de PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199 - 12 Telefax: +49 451 88199 - 29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de