Parallels Business Automation 4.4 bietet Hosting-Anbietern und Rechenzentrumsbetreiber mehr Flexibilität

Von Parallels

Automatisierungslösung liefert bessere Fokussierung auf Kundenservices und Kundenbindung

Thumb Parallels veröffentlicht heute mit Parallels Business Automation 4.4, ein umfassendes Business-Support-System, das Hosting-Anbietern neue Umsatzmöglichkeiten bietet. Parallels Business Automation 4.4 automatisiert und rationalisiert die kaufmännischen Prozesse des Hosting- und Software-as-a-Service-Geschäfts für Hosting-Anbieter, Software-Hersteller und Endkunden. Die Module „webbasierter Online-Shop“ und „Verwaltungs-Oberfläche“ bieten Bestellung, Kontenverwaltung, Abrechnung, Rechnungsstellung, Trouble Ticketing, Zahlungsverarbeitung und Betrugsprüfung in einem einzigen Workflow. Parallels bietet zudem jetzt Gateways und Plugin-Module für die Anbindung an Drittanbieter von Domain-Registrierung, Zahlungsverarbeitung und Betrugsermittlung. „Wir vertrauen der Kompetenz der Parallels-Entwickler, die für uns alle kaufmännischen Prozesse automatisieren”, erklärt Alexis Caceda, CEO der Schweizer Netstream AG. “Dadurch haben unsere technischen Mitarbeiter den notwendigen Freiraum, um kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Services zu arbeiten – was für uns ein echter Wettbewerbsvorteil ist.” „Mit Parallels Business Automation 4.4 können sich Hosting-Anbieter voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren”, sagt Serguei Beloussov, CEO von Parallels. „Sie müssen nicht länger wertvolle Ressourcen für die Entwicklung von Backoffice-Systemen binden. Statt dessen kann ihr technisches Personal an Diensten arbeiten, die zusätzliche Umsätze bringen.” So können Service-Provider ihren Kunden mit Parallels Business Automation 4.4 jetzt auch SSL-Zertifikate anbieten und damit ihren Umsatz steigern – ohne zusätzlichen manuellen Aufwand. „SSL-Zertifikate werden am liebsten gleich bei der Registrierung eines Domainnamens gekauft und sind ein willkommenes Zusatzprodukt, welches die Kundenbindung erhöht“, erklärt Ehsan Mirdamadi, CEO von Cirrus Tech Ltd. „In der Vergangenheit war der manuelle Prozess hierfür sehr arbeits- und zeitintensiv. Indem wir diesen Prozess automatisieren, können wir sowohl die Servicequalität für unsere Kunden als auch unserer Rentabilität verbessern.“ Parallels Business Automation 4.4 bietet zahlreiche Funktionen, die Service-Providern folgende Vorteile bieten: Fokussierung auf die technische Kernkompetenz • Effizienzsteigerung durch Automatisierung: Parallels Business Automation ermöglicht es Service-Providern, sich mit ihren Mitarbeitern auf umsatzrelevante Aufgaben und Dienstleistungen zu fokussieren. • Enger Austausch mit einem spezialisierten Entwicklerteam, das sich seit sieben Jahren der Produktentwicklung und dem Support von Parallels Automation widmet. Steigerung der Flexibilität • Entwicklung kreativer Geschäftsmodelle: Mit Parallels Business Automation können Service-Provider bestimmte Leistungen vorab verrechnen. Sie können in unterschiedlichen Regionen verschiedene Produkte anbieten, Sonderaktionen erstellen oder Verträge automatisch nach einen bestimmten Intervall verlängern. • Unterstützung komplexer Modelle für Reseller: Parallels Business Automation unterstützt Affiliate-Systeme und kann eine unbegrenzte Anzahl von Zwischenhändlern einrichten, die ihre Produkte jeweils als “White Label” weiterverkaufen können. Verbesserung der Kundenbindung • Service-Provider mit Fokus auf Up-sell und Cross-sell können die Reporting-Funktionen nutzen, um geeignete Kunden für zusätzliche Produktverkäufe zu identifizieren. Marketing-Funktionen unterstützen bei den entsprechenden Kampagnen. • Indem Service-Anbieter ihren Kunden die von ihnen bevorzugte Sprache, Währung und Bezahlmöglichkeit anbieten, erhöhen sie deren Zufriedenheit. Automatisierungslösungen von Parallels sind bei über 700 Service-Providern in 25 Ländern im Einsatz. Mit über 300 Entwicklern, die ausschließlich für die Parallels Automation Produktlinie arbeiten, bietet Parallels die größte Erfahrung und das innovativste Angebot in diesem Markt. Preise und Verfügbarkeit Parallels Business Automation 4.4 ist ab sofort verfügbar kann einzeln oder als integrierter Bestandteil des Business-Support-Systems Parallels Operations Automation 2.8 bestellt werden über PAsales@parallels.com. I Weitere Informationen unter: www.parallels.com/products/automation/business. Über Parallels — Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parallels.com/de. Parallels Balanstrasse 55 81541 München Deutschland http://www.parallels.com/de