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Callcenter World 2009: Mehr Qualität im Callcenter mit Business Intelligence


Von QlikTech

Partcom präsentiert mit QlikView innovative Lösungen für das Quality Monitoring im Callcenter Bereich

Thumb Düsseldorf, 3. Februar 2009: Wie das Qualitätsmanagement im Callcenter durch Datenanalyse gezielt verbessert werden kann, zeigen der europäische Spezialist für Sprachaufzeichnung Partcom und der Business Intelligence Anbieter QlikTech auf der diesjährigen Callcenter World vom 16.-19. Februar 2009 in Berlin (Halle 3 Stand B4). Im Rahmen der OEM-Partnerschaft beider Unternehmen wurde QlikTech’s Analyse- und Reporting-Tool QlikView in Partcom‘s Call Recording Lösung QMS™ (Quality Monitoring Suite) integriert. Callcenter-Betreiber können mit der eingebundenen Bewertungsapplikation, welche die Daten und Log-Files aus mehreren Vorsystemen verknüpft, Potenziale hinsichtlich Bearbeitungszeiten, Auslastung, Erfolgsquote oder Schulungsbedarf schnell identifizieren und somit die Qualität der Calls insgesamt steigern. QlikView basiert auf einer patentierten, assoziativen In-Memory-Technologie, die sich an der Funktionsweise des menschlichen Gehirns orientiert. Mit wenigen Klicks können Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen hergestellt und aussagekräftige, visuelle Analysen, Dashboards und Reports erstellt werden. Spezifische IT-Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich, so dass Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen ihre Auswertungen und Reports selbständig erstellen können. Manager, Supervisoren und Teamleiter haben somit die Möglichkeit, die Daten ihrer externen Dienstleister oder ihrer eigenen Teams auszuwerten bzw. über entsprechende Benchmarks die Qualität der aufgezeichneten Gespräche der Agenten gegenüberzustellen. Entsprechende Trainingsmaßnahmen können so individuell an den tatsächlichen Bedarf der Mitarbeiter angepasst werden. Die Aus- und Weiterbildung der Agenten wird dadurch zeit- und kosteneffizienter. Gleichzeitig steigt die Motivation der Mitarbeiter, da sie nicht mehr an Schulungen teilnehmen müssen, deren Inhalte sie unter- oder überfordern. Zeitnahe und Ressourcen schonende Schulungen können zudem mit dem Partcom QuickLearnSystem als eLearnings geplant und durchgeführt werden. Über die integrierten Simulationsfunktionen hinsichtlich der Preise und Erfolgsquoten pro Call, Stunde oder Agent können darüber hinaus wertvolle Erkenntnisse zur Vorbereitung von Preisverhandlungen gewonnen werden. Journalisten stehen Unternehmensvertreter von QlikTech und Partcom während der Callcenter World oder auch im Rahmen eines Termins außerhalb der Messe für ein Gespräch zur Verfügung. Ihre Terminwünsche nehmen wir unter der Telefonnummer 0049-(0)6103-202-1885 oder per Mail an presse@qliktech.com entgegen. Über QlikTech QlikTech’s Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich dabei an der Art wie Menschen denken. Mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus unterschiedlichsten Quellen gebildet werden. Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnell Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche implementiert werden. QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen – verfügt weltweit über mehr als 10.500 Kunden in 92 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa. QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist. Über Partcom Partcom OÜ wurde 2003 in Tallinn (Estland) gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Call Recording und Quality Monitoring Lösungen. Ergänzend bietet das Partcom QLS QuickLearnSystem eine umfangreiche eLearning Plattform. Alle Partcom Lösungen sind als web-basierte Applikation unabhängig von Betriebssystem, Hardware oder Telekommunikations-Infrastruktur und können flexibel mit allen gängigen Datenbank-Systemen eingesetzt werden. Weitere Vorteile: einfache Implementierung, leicht zu bedienende Benutzeroberfläche und eine ‚Out of the box’-Integration in IP-basierte Callcenter -Anwendungen. Weitere Informationen stehen unter www.partcom-qms.com oder 0049 251 2373290 zur Verfügung.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

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