Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

PROKOM 2009: CONTENTSERV präsentiert innovative Portallösung für die Produktkommunikation

Von ContentServ GmbH

Die PROKOM, Kongressmesse für erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation, findet dieses Jahr vom 16. bis 18. Februar in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Gemeinsam mit dem Partner ERDRICH + MAIER GmbH aus Stuttgart präsentiert der Messe-Sponsor CONTENTSERV neueste Entwicklungen und Umsetzungen im IT-gestützten Produktdatenmanagement. Das Kongressprogramm begleitet CONTENTSERV mit einem Kundenvortrag der Firma Parador GmbH & Co. KG sowie mit Vorträgen im Ausstellerforum zur neuen einzigartigen CONTENTSERV-Portallösung. Die diesjährige PROKOM beschäftigt sich insbesondere damit, Wege zur Individualisierung und Internationalisierung der Kommunikation aufzuzeigen. Kostenersparnisse und kürzeres Time-To-Market in Print und Web sind die wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche internationale Produktkommunikation. In Seminarveranstaltungen, verschiedensten Fachvorträgen und Projektvorstellungen können sich die Besucher ganz gezielt und umfassend zum Thema informieren. Schwerpunktthemen sind unter anderem die zunehmende globale Produktkommunikation und die effiziente Anpassung an lokale Marktbedingungen, das Übersetzungs-Management, die zielgruppenspezifische Erstellung von Werbemitteln sowie die Automatisierung und Optimierung von Prozessen. Eben diese Aufgabenstellung kennt CONTENTSERV aus seinen Kundenprojekten nur zu gut und kann überzeugende Lösungen anbieten. Kundenvortrag Im Rahmen des Kundenvortrags „Automatisierung trifft Individualität – wie IT das Marketing entlastet“ stellt Jan-Hendrik Leuger, IT-Spezialist bei der Parador GmbH & Co. KG, die Umsetzung der CONTENTSERV-Lösung im Hause Parador vor. Er zeigt beispielhaft auf, wie das Marketing wieder Herr der eigenen Daten werden kann, wie durch vereinheitlichtes Datenmanagement komplexe Strukturen wesentlich reduziert und wie Prozesse durch ein automatisiertes Übersetzungs-Management optimiert werden. Vorstellung des neuen Portalkonzepts Im Vortragsforum des Ausstellerbereiches wird CONTENTSERV sein neues Portalkonzept vorstellen, das komplexe Produktdaten- und Medienaufbereitungs- Prozesse noch einfacher und effizienter steuerbar macht. Über die intuitiv bedienbare Oberfläche kann jeder Nutzer seine Arbeits-Funktionen als sogenannte Widgets selbst zusammenstellen. Diese Funktionsbausteine beinhalten beispielsweise Suchmasken, und Filterfunktionen, Editoren zur intuitiven Produktdaten- und Bildpflege, ein Übersetzungsmanagement sowie Reportingfunktionen. Oder sie liefern Zusatzinformationen wie aktuelle Nachrichten und offene Aufgaben. Die in das Portal eingebundene Media Asset Management Lösung ist das ideale Werkzeug, auch für technisch ungeschulte Mitarbeiter, um einen einfachen und effizienten Zugriff auf alle Daten zu ermöglichen. Sämtliche Datei- bzw. Bildinformationen sind so stets detailliert und übersichtlich abrufbar. Die Branding-Lösung ermöglicht es, dass z.B. eine in ein Händlernetzwerk eingebundene Person aus diesen Daten CI-konforme Werbemittel erstellt. Ohne fremde Hilfe kann sie eine original Layout-Datei individuell auf den Standort und das Produktsortiment anpassen. Die Web-to-Print Funktionalität bietet z.B. automatisierte Katalogausgaben aus der Produktdatenmanagement-Lösung. Mit dem neu erschienenen Flat Planer ist es möglich, die gesamte Planung und Produktion komplexer Printprodukte von der Entwicklung bis zur endgültigen Umsetzung zu koordinieren. Selbst aufwendige, vielschichtige Printkampagnen können so gezielt auf den Veröffentlichungstermin hin gesteuert werden. Ein granulares Rechtemanagement sorgt übergreifend dafür, dass jeder User spezifischen Zugriff auf seine benötigten Funktionen und Informationen hat. Partner auf der Messe - ERDRICH + MAIER GmbH Die Erdrich + Maier GmbH ist eine Full-Service Agentur für Marketing, Werbung und Kommunikation. Sie entwickelt unter anderem Konzepte in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design, Print- und Non-Print Medien, Multimedia-Lösungen, Informatik und Marketingkommunikation und setzen diese in anwendbare und kreative Kommunikationslösungen um. Für CONTENTSERV setzte die Erdrich + Maier GmbH Produktdatenmanagement und Web-to-Print Lösungen um, insbesondere die Ausgabe von Katalogen. Terminvereinbarung für individuelle Präsentationen – Gutscheine und Ermäßigungen für den Messebesuch Termine für individuelle Beratungen und Produktpräsentationen auf der Messe können vorab unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49.8442.9253.872 vereinbart werden. Hier sind auch Online-Gutscheine für den kostenlosen Messebesuch und ermäßigte Preise für die Kongressteilnahme erhältlich. Nähere Informationen zur Kongressmesse findet man unter www.prokom2009.de. Über CONTENTSERV Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite - das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-To-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen. Presseansprechpartner: Petra Kiermeier CONTENTSERV GmbH Werner-von-Siemens Straße 1 85296 Rohrbach, GERMANY T: +49.8442.9253.870 F: +49.8442.2044 E-Mail: pr@contentserv.com
06. Feb 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 5684 Zeichen. Artikel reklamieren

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ContentServ GmbH


K.C. Motamedy soll globales Digitales Marketing bei Contentserv vorantreiben

Der erfahren Marketer konzentriert sich auf das digitale Wachstum von Contentserv

25.02.2020
25.02.2020: Denver, Colorado, USA / Ermatingen, Schweiz - 25. Februar 2020 - Contentserv, der Hersteller der Contentserv Product Experience Plattform (PXP) und weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM), gibt die Ernennung K.C. Motamedys zum neuen Director Global Digital Marketing bekannt. Seine Aufgabe wird es sein, die Positionierung von Contentserv als weltweit führenden Anbieter von personalisierten Produkterlebnissen weiter zu stärken. K.C. bringt eine ausgeprägte Leidenschaft für digitales Marketing und Kunden-Psychologie mit. Er ist versiert im Entwickeln von Strategien u... | Weiterlesen

7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus

09.05.2019
09.05.2019: München, 09.05.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management, bringt Anwender beim ersten Süddeutschen Usermeeting in den Räumlichkeiten der Firma J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen.Zum ersten Mal in SüddeutschlandDas Contentserv Usertreffen hat sich mittlerweile fest etabliert und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Veranstaltung auch in Süddeutschland stattfinden würde. Im März war es dann soweit: 25 Teilnehmer aus 15 Firmen kamen in den Räumlichkeiten der J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen. PIM-Projektleiter und Key-User ... | Weiterlesen

2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018

16.04.2019
16.04.2019: Baar, Schweiz, 16.04.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, beginnt 2019 mit einem Rekordergebnis im ersten Quartal und kann so das bisher beste Quartalsergebnis in der Geschichte des Unternehmens verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat der Softwareanbieter seinen Lizenzumsatz im ersten Quartal 2018 mit einem Plus von 128% verdoppelt.„Wir sind sehr gespannt, wie sich das laufende Jahr weiterentwickeln wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind. Das bestätigen un... | Weiterlesen