Langlebige Laboretiketten für Laserdrucker - erhältlich bei MAKRO IDENT

Von MAKRO IDENT

In manchen Laboren werden zum Drucken der Laboretiketten noch immer Laserdrucker eingesetzt. Auch für diesen seltenen Druckeinsatz verfügt die MAKRO IDENT über die passenden Etiketten, wie auch die entsprechende Etiketten-Software zum einfachen und professionellen Bedrucken der Laboretiketten.
Thumb Die meisten Labore setzen heutzutage Thermotransfer-Drucker zum Bedrucken ihrer Etiketten ein. Vom kleinen, günstigen mobilen Thermotransfer-Drucker, für den Druck von maximal 25 Etiketten pro Tag oder verschiedene Tischdrucker, die mehr als 50 oder 100 Etiketten pro Tag gestochen scharf bedrucken müssen. Vereinzelt gibt es noch Labore, die Laserdrucker zum Bedrucken ihrer speziellen Laboretiketten einsetzen. Auch für diesen eher seltenen Druckeinsatz hat die MAKRO IDENT passende Etikettenmaterialien für die verschiedenen Arbeiten im Labor parat. Alle im Sortiment der MAKRO IDENT befindlichen Etiketten sind entsprechend den verschiedenen Laborbedingungen hergestellt und wurden ausgiebig geprüft. Deshalb sind sie für die GLP-konforme Laborabeit hervorragend geeignet. Der dauerhafte Klebstoff der Etiketten sorgt dafür, daß die erhältlichen Materialien für den Einsatz in Flüssigstickstoff ideal einzusetzen sind. Ebenso eignen sich die Etiketten für Heißwasserbäder oder für die Lagerung im Gefrierschrank. Die langlebigen Laboretiketten für Laserdrucker sind erhältlich für Zentrifugen-, Eppendorfgefäße, Röhrchen, Flaschen, Petrischalen, Mikrotiterplatten und zur Deckelkennzeichnung. Je nach Größe des Etiketts sind Packungen mit einer Menge von 1.000 oder 2.500 Etiketten verfügbar. Für das Bedrucken der Etiketten empfiehlt MAKRO IDENT eine speziell für die Labor-Etikettierung entwickelte Software namens IdentiLAB. Diese Software beinhaltet alle angebotenen Etikettenformate für das Labor. Es gibt somit hunderte verschiedener Vorlagen. Grafiken von Gefahrstoff-Symbolen wie z.B. „Giftig“, „Äthend“ usw. sind in der Software bereits vorhanden. Diese können in das jeweils ausgewählte Etikett mit eingebunden werden, wie auch das eigene Firmenlogo oder andere Grafiken. Das Erstellen gut lesbarer Etiketten ist mit dieser Software ein Kinderspiel. Benutzerfreundliche Assistenten erleichtern das Erstellen neuer Dateien und Vorlagen. Mit der IdentiLAB können auch 1-dimensionale Strichcodes wie auch 2-dimensionale Codes auf die Etiketten aufgedruckt werden. Zum Erstellen eines Etiketts sind nur drei Schritte notwendig: 1. Wählen der passenden Etikettenvorlage, 2. Wählen des eingesetzten Druckermodells 3. Eingeben des Textes und/oder der Grafik. Zur Überprüfung und vor dem Drucken des Etiketts, können Sie den Druckauftrag auf Ihrem Bildschirm im Vorschaufenster anschauen. Eine kostenlose Demosoftware wie auch Musteretiketten stellt MAKRO IDENT gerne zur Verfügung. Weitere Informationen: MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.labor-loesungen.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.