„Safer Internet Day“:

Von UD Media GmbH

Schützen auch Sie sich effektiv vor Gefahren aus dem Web

Geilenkirchen, 10. Februar 2009. Anlässlich des heutigen „Safer Internet Day“, initiiert von der Europäischen Union, macht der Webhoster UD Media GmbH, auf Internet-Gefahren wie Datenklau und Phishing aufmerksam. Dabei ist wirksamer Schutz eigentlich ganz einfach: Neben dem Verzicht auf die Weitergabe persönlicher Daten im Netz und regelmäßigen Updates der Sicherheits-Software gibt UD Media seinen Kunden noch viele weitere Tipps an die Hand. Wer maximale Sicherheit wünscht, erhält bei dem Webhoster top-aktuellste Server-Software – keine Selbstverständlichkeit auf dem Hosting-Markt. UD Media bietet seinen Kunden damit die Möglichkeit, sich frei und sicher im Netz zu bewegen – bei zugleich größtmöglichem Schutz vor Online-Gefahren.
Thumb Die Nutzung des Internets gehört längst zu unserem Alltag: Ob beim Einkaufen, zur Unterhaltung, als Kommunikationsmedium oder Informationsquelle – Surfen im Netz ist heute eine Selbstverständlichkeit. Dabei ist jede Bewegung des Users im Netz nachvollziehbar, eine absolute Anonymität gibt es nicht. Eine große Gefahr stellen Hacker dar: Sie können wichtige Informationen, wie zum Beispiel Geschäftsinformationen oder Bankverbindungen, von privaten und professionellen Sites ausspionieren Als Internet-Nutzer kann man sich selbst ganz einfach schützen – durch regelmäßige Updates der Security-Software und einem vorsichtigen Umgang bei der Weitergabe persönlicher Daten. Ein fachfremder User verliert dabei jedoch schnell den Überblick: Ihm ist unklar, welche Updates wie häufig zu installieren sind, damit keine Lücken entstehen und er sich sicher im Netz bewegen kann. Effiziente und unkomplizierte Hilfe bietet der Webhosting-Anbieter UD Media, der sich auf „Sicheres Webhosting“ spezialisiert hat, an: Er führt einen besonderen und konstanten Sicherheitscheck durch, der Serversysteme permanent auf potenzielle Lücken hin überwacht und setzt hierdurch ausschließlich aktuellste Serversoftware ein. Mit dem eigens entwickelten Software-Installer von UD Media können Kunden außerdem im Handumdrehen - die bekanntesten und aktuellsten Web 2.0-Anwendungen wie beispielsweise Weblog-Software, Redaktionssysteme, Wikis installieren und so Ihre Homepage aufwerten – mit maximaler Sicherheit für die eigene Webpräsenz und größtmöglichem Schutz vor Datenspionen. Die in Geilenkirchen ansässige UD Media GmbH bietet Privat- und Geschäftskunden seit über zehn Jahren sichere Webhosting- und Serverlösungen. Besonderen Wert legt UD Media auf den Kundenservice und die Sicherheit aller betreuten Domains – egal ob Einsteiger- oder Profipaket. So sind bei UD Media nicht nur die eingesetzte Serversoftware wie PHP oder MySQL, sondern auch die für Kunden installierbaren Softwarepakete, wie etwa Joomla, Typo3 oder die Shop-Software osCommerce, immer auf dem neuesten Stand. Sicherheitsfeatures wie Passwortschutz, Viren- und Spamfilter sind ebenso inklusive wie der sichere E-Mail- und FTP-Dienst. Im Bereich des Kundenservice arbeitet UD Media statt mit Call-Centern ausschließlich mit eigenem, qualifiziertem Personal. Für weitere Informationen: UD Media GmbH Küfenweg 10 52511 Geilenkirchen Tel: (01805) 880 900 (14ct/Min) Fax: (01805) 880 900 10 (14ct/Min) E-mail: info@udmedia.de www.udmedia.de blond + braun presse und pr britta stanek piusstr. 72 50823 köln telefon: 0221 355 8415 telefax: 0221 355 8416 mobil : 0160 580 1932 mail : info@blondundbraun.de