Thorsten Freitag wird neuer Vice President EMEA

Von F5 Networks

Thumb , 11. Februar 2009 – F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), ernennt Thorsten Freitag zum Vice President für die Geschäfte von F5 in Europa, Nahost und Afrika. In dieser Position zeichnet Freitag verantwortlich für das Vertriebsmanagement in der gesamten Region EMEA. Freitag, der zuvor Senior Vice President bei Siemens Enterprise Communications war, tritt zu einem Zeitpunkt bei F5 ein, in dem die Geschäfte in EMEA einen wachsenden Anteil am gesamten Geschäftsbetrieb des Unternehmens ausmachen. Freitags Erfahrung in der IT-Industrie umfasst weltweite Führungsaufgaben: Er verantwortete bei Siemens Enterprise Communications die weltweite Partner- und Kooperationsorganisation (Channel and Alliances Organization) sowie deren nord- und osteuropäischen Unternehmensbereiche. Zuvor leitete er mehrere Jahre bei Cisco Systems den öffentlichen Sektor und das Unternehmensteam in Deutschland, später übernahm er die Geschäfte von Cisco in Südkorea sowie in Zentral- und Süd-Afrika. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit EMEA-Team bei F5“, sagt Freitag. „Die Lösungen von F5 bieten nachweislich einen Return on Investment für unsere Kunden. Daher sind wir in unserer Region ausgezeichnet positioniert, um unsere Kunden in der aktuellen Konjunkturlage entsprechend zu unterstützen. Ich freue mich darauf, die Marktführerschaft von F5 im Bereich der Application Delivery weiter auszubauen und den Mehrwert unserer Lösungen und Services für unsere bestehenden und potentiellen Kunden aus allen Branchen klar zu kommunizieren.“ „Thorsten Freitag hat sich bereits in verschiedenen Führungspositionen als ein erfahrener und erfolgreicher Manager bewiesen“, kommentiert Mark Anderson, Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb bei F5. „Wir sind stolz darauf ihn im F5-Team begrüßen zu dürfen und haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir sind uns sicher, dass er auf den Erfolgen des EMEA-Teams in den vergangenen Jahre aufbauen wird und wir freuen uns auf seine Mitwirkung im weltweiten Führungsteam.“ Bildmaterial finden Sie unter: http://www.hbi.de/clients/F5/bilder/Thorsten_Freitag_VP%20EMEA_mitLogo.jpg Über F5 Networks F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig– alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5.com. Presse-Info F5 Networks: Natascha Wilhelm Tel: 089/94 383-220 E-Mail: n.wilhelm@f5.com Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.f5networks.de PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de