CeBIT 2009: VITEC Distribution zeigt innovative Video- und Audiokonferenzlösungen

Von VITEC Distribution GmbH

Attraktive Conferencing-Angebote für Reseller

Mainz / Hannover, 12. Februar, 2009: - Die VITEC Distribution GmbH, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, stellt auf der diesjährigen CeBIT (3. – 8.3.2009) im PlanetReseller, der zentralen Kommunikations- und Informationsplattform für den Handel, aus (Halle 25, Stand B100 – B103). Im Zentrum des Messeauftritts stehen dabei moderne Video- und Audiokonferenzlösungen von Polycom und Konftel sowie Mediensteuerungen vom Hersteller CREATOR. Auf dem Stand präsentiert VITEC Distribution Videoconferencing live anhand eines Szenarios aus Polycom HDX 8006- und HDX 4000-Anlagen als Gegenstellen und einer CREATOR-Mediensteuerung zur komfortablen Bedienung. Der Mainzer AV-Distributor präsentiert dem Fachhandelspublikum damit ein absatz- und margenstarkes Portfolio, das er mit innovativen Partnerschafts- und Unterstützungskonzepten für den Reseller-Channel flankiert.
Thumb Die Vorstellung des Polycom HDX 8006-Systems kombiniert VITEC Distribution mit einem sehr interessanten Angebotspaket für den Fachhandel inklusive Top-Konditionen für Vorführanlagen. Das Package umfasst neben neuer Eagle Eye-Kamera mit 1080p Videoauflösung u.a. auch HD-Codec, HDX Microphone Array, 6 Mbit LR, Unterstützung von Multipoint, People und Content bzw. People on Content sowie deutsche Fernbedienung. Auch die CREATOR-Präsentation des Distributors steht im Zeichen neuer lukrativer Angebote für den Fachhandel wie z.B. CPS Pack 3. Hierbei handelt es sich um ein Bundle aus Mediensteuerungs¬zentrale sowie 7-Zoll-Funktouchpanel DTX 7900 C. Das Angebot für Reseller beinhaltet die komplett vorinstallierte Bediensoftware für Polycom-Videokonferenz¬systeme der HDX / VSX-Serie. Zeitgemäße Audiokonferenzen: Konftel und Polycom Ein weiteres Highlight der Messeschau sind Audiokonferenzen von Konftel und Polycom. Von Konftel zeigt VITEC Distribution mit dem Konftel 300 ein neues Konferenztelefon mit verbesserter Audio-Technologie und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Es bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für externe Lautsprecher, Headsets sowie zusätzliche Mikrofone und eignet sich daher ideal für Gespräche und Vorträge in größeren Konferenzräumen. In die IP-Welt zielt das ebenfalls vorgestellte Konftel 300IP. Hierbei handelt es sich um ein SIP-Konferenztelefon mit OmniSound 2.0 und Wideband für hervorragende Tonqualität, das sich durch eine Reihe neuer, innovativer Funktionen auszeichnet. So lassen sich beispielsweise Gespräche mit bis zu fünf Teilnehmern zusammenschalten und auf einer SD-Speicherkarte oder einem Server aufzeichnen. Von Polycom zeigt das Distributionsunternehmen die Modelle SoundStation 2 und SoundStation IP 7000. Die für kleine und mittelgroße Konferenzräume konzipierte SoundStation 2 punktet mit herausragenden Dialogmöglichkeiten: Alle Teilnehmer einer Telefonkonferenz können gleichzeitig und ohne Qualitätseinbuße sprechen. Dabei erlauben die digital regelbaren Lautsprecher mit einem Wirkungskreis von 360 Grad ein freies Bewegen im Raum, ohne dass darunter die Sprachqualität leidet. Bei der SoundStation IP 7000 handelt es sich um ein innovatives IP-Konferenztelefon, das das offene Session Initiation Protocol (SIP) und Polycoms HD-Voice-Technologie miteinander integriert. Zusammen mit Polycoms patentierter Acoustic Clarity-Technologie wird so eine beispiellose Klarheit und ein überdurchschnittliches Maß an Sprachqualität ermöglicht. Die Messeschau wird komplettiert durch das VITEC-MediaCart als kompakte Raummöbellösung für Videokonferenzen. Das aus optisch schönem Lochblech mit Edelstahlstreben gefertigte, anthrazitfarbene MediaCart ist holz-melaninharz-beschichtet und bietet neben Halterungen für Flachbildschirm und Kameraablage eine frontseitig bedienbare Stromsteckerleiste sowie Säule mit integrierter Kabelführung. Unternehmensprofil Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Hyundai, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs¬portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.