Möbelhersteller COR bindet Fachhandel und Vertrieb mit Intermoves Software

Von Intermoves AG

Der in Rheda-Wiedenbrück ansässige Polstermöbelhersteller COR hat die Realisierung seines Extranets durch die Intermoves AG erfolgreich abgeschlossen. Als eigenständige Informationsplattform ist auf Basis der Software "Intermoves BusinessPortal" ein zentraler Treffpunkt geschaffen worden, der die registrierten Marktpartner elektronisch koppelt und eine optimale Integration von Informationen und Prozessen sicherstellt.
Thumb Zentrale Themen des COR-Net sind die Versorgung der Fachhändler mit Werbemitteln und die Bereitstellung umfangreicher Statistikinformationen sowie aktueller Produkt- und Unternehmens-News. Der Aufwand der Fachhändler für zeitintensive Recherchen ist somit erheblich reduziert worden. Eine dauerhafte Händlerbindung sowie eine Verbesserung des individuellen Kundenservice ist gewährleistet. "Mit dem neuen System wurde eine leistungsfähige Online-Lösung geschaffen, die eine zielgerichtete und effiziente Steuerung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten ermöglicht", so die Meinung von Helmut Mangel, dem zuständigen Projektleiter seitens COR. So erhalten beispielsweise die Fachhändler im Online-Shop für Werbemittel Zugang zu Katalogen und Prospekten, Verkaufshilfen oder Materialien zur Umfeldgestaltung. Stets aktuelle Preisinformationen sowie die übersichtliche Darstellung der Unternehmens- und Produktneuigkeiten sorgen für eine optimale Vertriebsunterstützung. Auf Basis eines leistungsfähigen Redaktionssystems hat das Unternehmen COR vielfältige Möglichkeiten, diese Informationen schnell und zielgerichtet weiterzugeben. Eine weitere wichtige Grundlage für die bedarfsgerechte Steuerung der Marketing- und Vertriebskommunikation ist durch umfangreiche Statistikauswertungen gegeben. Per Knopfdruck generiert das System unterschiedliche Auswertungen, die eine gezielte Vertriebsausrichtung ermöglichen. Eine differenziertes System für das Partner- und Beziehungsmanagement steuert die individuellen Zugriffe, so dass nur berechtigte Benutzer die einzelnen Systemfunktionen und Informationen nutzen oder bearbeiten können. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen COR und der Intermoves AG ist bereits in der Planung: Durch Erweiterung der Online-Funktionalitäten wird es den Fachhändlern in Zukunft ermöglicht, auch Möbelbestellungen direkt an COR zu senden und so ihren Kundenservice weiter zu verbessern.