RUNNERS POINT 2008 erneut mit kräftigem Umsatzwachstum

Von clicktivies zwei

Die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH, Recklinghausen, erzielte in den insgesamt 133 Filialen (Vorjahr 116) ihrer drei Vertriebskonzepte RUNNERS POINT, SIDESTEP und Run2 im Geschäftsjahr 2008 einen Nettoumsatz von EURO 111,8 Mio. (Vorjahr EURO 103,4 Mio.). Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 8,1 % zum Vorjahr, womit sich die Gesellschaft erneut deutlich besser entwickelte als der Gesamtmarkt. Auf vergleichbarer Fläche betrug das Umsatzwachstum 2,5 %. Im laufenden Geschäftsjahr 2009 strebt die Gesellschaft einen Ausbau des eigenen Filialnetzes auf rd. 155 Standorte an. Außerdem werden die ersten Filialen selbstständiger Partner über das inzwischen gestartete Franchisesystem an den Start gehen.
Allgemeines über RUNNERS POINT RUNNERS POINT ist einer der bundesweit führenden Fachfilialisten für Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehör mit den Schwerpunkten Running und (Nordic) Walking. Ergänzt wird das Sortiment durch trendige Lifestyle-Schuhe. RUNNERS POINT betreibt Filialen in Deutschland und Österreich sowie unter www.runnerspoint.de einen Online-Shop. Als führender Laufsport-Fachhändler blickt RUNNERS POINT im Jubiläumsjahr 2009 auf inzwischen 25 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. RUNNERS POINT ist damit seit dem Beginn des Laufbooms in Deutschland eine beständige Größe im Runningmarkt und insbesondere für die Beratungs- und Service-Qualität vielfach ausgezeichnet. Unter dem Namen SIDESTEP betreibt RUNNERS POINT seit 2002 ein eigenständiges Vertriebskonzept für Lifestyle-Schuhe und Accessoires. Inzwischen gibt es bereits 30 SIDESTEP-Filialen in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Im Jahr 2007 hat RUNNERS POINT ein weiteres Spezialkonzept unter dem Namen Run2 in den Markt gestellt. Hier wird ein ausschließlich funktionales Sortiment für die Bereiche Running und Walking angeboten. Neben den spezifischen Warensortimenten bieten die inzwischen 6 Run2 Filialen in Deutschland umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen rund um das Thema Laufen.
18. Feb 2009

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agathe Miskiewicz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1325 Zeichen. Artikel reklamieren

Über clicktivies zwei