Satyam auf Platz acht der Training Top 125

Von Satyam Computer Services Ltd.

Aus- und Weiterbildungsprogramme des Unternehmens ausgezeichnet

Hyderabad (Indien)/Wiesbaden, 19. Februar 2009 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein weltweit tätiges Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, wurde vom amerikanischen „Training Magazine“, das sich für die betriebliche Aus- und Weiterbildung von Angestellten einsetzt, auf den achten Platz unter den Training Top 125-Unternehmen weltweit gewählt. Bei der Auswahl werden von der Redaktion des Magazins verschiedenste Elemente der betrieblichen Bildung berücksichtigt, darunter die Fähigkeit, Weiterbildung mit den Unternehmenszielen zu verbinden, die Zahl der angestellten Ausbilder, die Mitarbeiterfluktuation, die Entwicklung der Mitarbeiterführung sowie die Gesamtausgaben des Unternehmens für Bildung.
Thumb „Diese Platzierung ist aus verschiedenen Gründen eine besondere Ehre für Satyam“, so Ed Cohen, Satyams Chief Learning Officer. „Zum einen ist Satyam das einzige indische IT-Dienstleistungsunternehmen, das es bis in die Top 10 geschafft hat. Dazu kommt, dass wir uns seit Jahren kontinuierlich auf der Liste nach oben gearbeitet haben - von Platz 15 im Jahr 2007, auf Platz elf im vergangenen Jahr, bis zu Platz acht 2009. Und schließlich ist zu erwähnen, dass sich in diesem Jahr über 1.000 Firmen aus der ganzen Welt beworben haben. Bildung ist ein Wettbewerbsvorteil, der uns und unseren Kunden Vorteile bringt.“ Die Redaktion würdigte zudem Satyams Initiative zum Lernen mit der ganzen Familie. Mitarbeiter und ihre Angehörigen profitierten davon und gleichzeitig würden einzigartige Lernbedingungen geschaffen. Zudem fördere das gemeinsame Lernen die Kreativität und helfe, eine Kultur des Lernens zu etablieren. „Unsere gute Platzierung verdeutlicht, dass die internationale Gemeinschaft der Lerner und Lehrer auch in diesen aufregenden Zeiten hinter Satyam steht“, fügt Cohen hinzu. „Das ist ein lebendiger Beweis für die großartige Organisation, die wir zusammen aufgebaut haben.“ Über Satyam Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen an Kunden aus zahlreichen Industriesegmenten aus der ganzen Welt. Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produktentwicklung und Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Brasilien, Ungarn, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon von der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.satyam.com Pressekontakt Satyam: Aloke Palsikar, Vice President Regional Director (Central Europe), Tel. +49 6122 507 316, Fax. +49 6122 530 755, aloke_palsikar@satyam.com Sandeep Thawani, Global Marketing and Communications,10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom,Tel. +44 207 715 5000, Sandeep_Thawani@satyam.com, www.satyam.com PR- Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz: Weissenbach PR, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein, Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de