Rohrbiegemaschinen jetzt alternativ mit servoelektrischen Antrieben

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

Starker Antrieb bei transfluid®

Servotechnik liegt im Trend. Der Schmallenberger Hersteller für Rohrbiegemaschinen transfluid® bietet jetzt sogar bei vielen seiner Biegemaschinen (t bend) die servoelektrischen Antriebe zum gleichen Preis wie die hydraulische Alternative an. Laut Unternehmensinformationen können insbesondere in Rohrbereichen bis 30 Millimeter Durchmesser klare Vorteile durch die Servoelektrik genutzt werden, wenn die Maschinen 5-achsig mit Radienwechsler oder 12-achsig rechts-linksbiegend ausgestattet sind. Durch den Einsatz eines Centerline-Boosters sind auch Maschinenlösungen für größere Durchmesser bis 90 Millimeter vollelektrisch realisierbar. transfluid® ist Hersteller einer sehr breiten Palette von Biegemaschinen für Rohre mit Durchmessern von bis zu 273 Millimeter. Neben der servoelektrischen Antriebsvariante sind alle „t bend“-Modelle auch als hydraulisch angetriebene Biegemaschinen verfügbar. Entscheidend für die Auswahl des geeigneten Antriebs ist hierbei, neben den individuellen Kundenwünschen, einzig der Rohrdurchmesser. „Für Maschinengrößen von mehr als 90 Millimeter Rohrdurchmesser muss bei vollelektrischen Antrieben ein sehr großer Aufwand betrieben werden, der mitunter die Kosten in die Höhe treibt“, so Geschäftsführer Gerd Nöker. "Dort, wo große Kräfte erforderlich sind, beispielsweise beim Spannen des Rohres, muss diese Kraft daher entweder über kombinierte, mechanisch servoelektrische Systeme oder über zusätzliche hydraulische Komponenten erzeugt werden.“ transfluid® Maschinenbau GmbH Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 – 11 info@transfluid.de www.transfluid.de Das Unternehmen Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert. Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen. Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.
19. Feb 2009

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Köthemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2150 Zeichen. Artikel reklamieren

Über transfluid® Maschinenbau GmbH