Key-Systems GmbH für Wettbewerb

Von talkabout communications

Nominierung würdigt Leistungen des mittelständischen Unternehmens

Der Domain-Spezialist Key-Systems GmbH mit Sitz in Zweibrücken wurde für den bundesweiten Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes 2009" im Rahmen der 15. Oskar-Patzelt-Stiftungstage nominiert. Das 1998 gegründete Unternehmen wickelt mit mehr als 30 Mitarbeitern die Registrierung von Internet-Domains ab und strebt im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von über 17 Millionen Euro an. Von Key-Systems eigens entwickelte Software-Lösungen ermöglichen Wiederverkäufern und Endkunden die Registrierung und die Verwaltung ihrer Internet-Adressen. „Die Nominierung bestätigt unsere Geschäftspolitik in vollem Umfang“, freut sich Alexander Siffrin, Gründer und Geschäftsführer von Key-Systems. „Die Grundlage unseres Erfolges ist einwandfreier Kundendienst. Er zeigt sich in unserer Branche in der Entwicklung technisch ausgereifter Systeme und in der umfassenden Unterstützung unserer Kunden im persönlichen Gespräch.“
Thumb Die Nominierung von Unternehmen für den Wettbewerb erfolgt durch Dritte, wie Kammern, Verbände oder Kommunen. Zu den Auswahlkriterien gehören die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe. Im laufenden Jahr wurden 330 mittelständische Unternehmen aus der Wettbewerbsregion Rheinland-Pfalz/Saarland zur Teilnahme am Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes 2009" nominiert, bundesweit wurden insgesamt 3.366 mittelständische Firmen aller Größen, aller Branchen und Eigentumsformen vorgeschlagen. Je Wettbewerbsregion wählen die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten aus. Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”, in diesem Jahr zum 15. Mal seit 1994. Weltweit führender Registrar Derzeit verwaltet Key-Systems über 2,5 Millionen Domains von Kunden aus 200 Ländern. Key-Systems gehört schon seit Jahren zu den 20 größten Domain-Registraren weltweit und wurde mit einem Wachstum von knapp 1.000 Prozent in den letzten fünf Jahren im Jahr 2008 von der Zeitschrift Capital zu den zehn am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland gekürt.