Taunus Connection e.V. mit neuem Vorstand

Von Taunus Connection e.V.

Business-Club will nachhaltige Geschäftsbeziehung unter den Mitgliedsunternehmen fördern
Thumb Wiesbaden, 20.02.2009. Der Business-Club Taunus Connection e.V. (TC) mit Sitz in Wiesbaden hat einen neuen Vorstand gewählt. Christian H. Otto, Unternehmer im Event- und Cateringservice, und Bernd J. Hansemann, Consultant für E-Business, Vertrieb und Produktmarketing, stehen seit Mitte Februar dem Verein als 1. und 2. Vorsitzende vor. Die beiden Unternehmer lösten den bisherigen Vorstand ab. Über zwei Vorstandsperioden lenkten Dr. Martin Ulmer und Thomas Tiefenbrunner die Geschicke des Vereins und waren in diesem Jahr nicht wieder wählbar. Der neue Vorstand wird in seinen Aufgaben unterstützt von einem Team aus drei weiteren engagierten Unternehmern: Ebenfalls neu in den Vorstand berufen wurden Projektmanagement-Berater Uwe Mau als Clubmaster sowie PR-Berater Markus Walter, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Amt Finanzen besetzt zum zweiten Mal die Rechtsanwältin, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Annerose Warttinger. Der Verein steht für die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder und hat zum Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Der neue Vorstand will diesem Selbstbild in der kommenden Vorstandsperiode noch stärker Rechnung tragen. „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten besinnt man sich auf die Unternehmen und Personen, die man kennt und denen man vertraut. Networking, so wie es bei der Taunus Connection seit Jahren betrieben wird, ist der Schlüssel zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen. Daher wollen wir speziell diesen Aspekt bei den monatlichen Clubabenden und weiteren gemeinsamen Aktivitäten noch mehr als bisher unterstreichen", formuliert der neue 1. Vorsitzende Christian H. Otto das Ziel. Weiterhin will der neue Vorstand den bereits im letzten Jahr begonnenen Kurs zur Verbreiterung der Mitgliederbasis halten und die Öffentlichkeitsarbeit und den Dialog zwischen den Mitgliedern noch weiter ausbauen. Über Taunus Connection e.V.: Die Taunus Connection besteht als Business-Club seit dem Jahr 2002. Er wurde ursprünglich als Vereinigung von IT-Unternehmern gegründet, steht aber Unternehmern aus allen Sparten offen. Der Verein hat mehr als 50 Mitglieder und trifft sich regelmäßig an jedem 1. Montag im Monat im Hotel Oranien, Wiesbaden. Hochkarätige Gastredner und offenes Networking sind die regelmäßigen Programmpunkte der beliebten Clubabende. Der Verein versteht sich als Impulsgeber der Wirtschaft und setzt auf die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder. Des Weiteren engagiert sich der Verein für karitative Organisationen der Region Rhein-Main/Taunus. Kontaktadresse: Taunus Connection e.V. c/o Competence Network GmbH Sonnenberger Str. 16 65187 Wiesbaden E-Mail: pr@taunusconnection.de http://www.taunusconnection.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23 878-0 Fax: 06 11 / 23 878-23 E-Mail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de