Dell präsentiert sein neues Netbook Inspiron Mini 10

Von Dell

Frankfurt am Main, 23. Februar 2009 - Dell erweitert seine erfolgreiche Netbook-Serie um den Inspiron Mini 10. Mit seinem großen 10,1-Zoll-Display im 16:9-Format ist er die perfekte Lösung für mobiles Entertainment. Erhältlich ist das neue Netbook ab 26. Februar zu einem Preis ab 379 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).
Thumb Nach dem großen Erfolg seiner Netbooks Inspiron Mini 9 und Mini 12 (1) bringt Dell jetzt den Inspiron Mini 10 mit 10,1-Zoll-WSVGA-Display im 16:9-Widesrceen-Format auf den Markt. Der Inspiron Mini 10 bietet damit ein größeres Display als sein kleiner Bruder, überzeugt aber ebenso durch sein schlankes Design und seine Benutzerfreundlichkeit. Das neue Netbook ist durch sein geringes Gewicht von 1,3 kg (2) bestens für den ultraportablen Einsatz geeignet. Zur Standardausstattung gehören Windows XP Home, eine Webcam sowie integriertes Wireless LAN. Dadurch ist das Gerät die optimale Lösung für mobiles Surfen, Chatten oder Bloggen. Die Features im Überblick: * Intel-Atom-Prozessor Z520 * Großes Keyboard, das 92 Prozent der Größe einer normalen Tastatur hat und damit eine benutzerfreundliche Bedienung in gewohnter Manier ermöglicht * Multi-Touchpad, das ein flüssiges Navigieren, Scrollen oder Zoomen in Dokumenten und Fotos mit einfachen Fingerbewegungen erlaubt * 10,1-Zoll-WSVGA-Display im 16:9-Widescreen-Format * HDMI-Port für die verlustfreie Übertragung von Audio- und Video-Daten * Integriertes Wireless 802.11b/g und optional 802.11 Draft-n * Integrierte Webcam und optionales Bluetooth * Microsoft Windows XP Home * 1 GB RAM und 120-GB- oder 160-GB-Festplatte, die ausreichend Kapazität für mobile Applikationen oder speicherintensiven Content bieten * Erweiterte Auswahl der Gehäusefarbe: Obsidian Black, Alpine White, Cherry Red, Pretty Pink, Ice Blue und Jade Green. Folgende zusätzliche Features werden in den kommenden Monaten verfügbar sein: * Integrierter TV-Tuner und HD-Optionen für optimiertes Video-Entertainment und mobiles Fernsehen * Ubuntu 8.04 * Optionales „Mobile Broadband” * Optional integriertes GPS * 2 GB RAM und 250-GB-Festplatte. Zur Sicherung wichtiger Daten bietet Dell auch einen Online-Backup-Service an. Dell stellt dabei seinen Kunden zwischen 2 GB (kostenfrei) bis zu 100 GB Speicherplatz zur Verfügung. (1) http://www.dell.de/mini (2) Das Gewicht ist abhängig von Ausstattung und Konfiguration. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de