Petra Strucken neue Director Central Europe bei Fujitsu Softek

Von Fujitsu Deutschland

Strucken leitet ab sofort die Geschäfte der neuen Fujitsu-Tochter

Thumb Petra Strucken ist neue Director Central Europe bei Fujitsu Software Technology Corporation (Fujitsu Softek). Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Industrie, im Consulting-Bereich und in der Software-Branche prädestinieren Strucken dafür, die Geschäfte von Fujitsu Softek in Central Europe aufzubauen. Bei der neuen Fujitsu-Tochter ist sie hauptverantwortlich für die Geschäftsentwicklung, das Sales und Account Management, Marketing, Support sowie das Kostenmanagement für Central Europe. Fujitsu Softek ist spezialisiert auf Speichermanagement und bietet Lösungen für die Bereiche Data und Storage Management, Datenmigration und -replikation, Performance Management, Storage Virtualization, Resource Management und Quality of Service Monitoring. Vor ihrer Ernennung zum Director Central Europe bei Fujitsu Softek hatte Strucken die Position des Sales Director Central Europe bei Amdahl Software inne. Dort leitete sie den Vertriebsbereich und war verantwortlich für die Aktivitäten der verschiedenen Business Sectors. Ihre Management-Kompetenz stellte Strucken bei namhaften internationalen Unternehmen in Deutschland unter Beweis: Vor ihrem Wechsel zu Amdahl Software im Jahr 2000 war sie unter anderem European Product Line Sales Manager bei Compuware und Sales/OEM Manager bei Gupta/Centura Software GmbH. Zuvor sammelte sie Erfahrungen im Software-Vertrieb und im Projektmanagement. „Für mich ist es eine spannende Herausforderung, die Geschäfte der neuen Fujitsu-Tochter Fujitsu Softek in Central Europe aufzubauen. Ich freue mich, maßgeblich daran beteiligt zu sein, dass das neue Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Speichermanagement-Software eine führende Position erobert. Wir haben die besten Voraussetzungen dafür: Unser hervorragendes Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Software-Branche. Dies zusammen mit unserem Portfolio an Speichersoftware-Produkten wird uns zu einem Global Player in diesem Markt machen“, erklärt Petra Strucken, Director Central Europe bei Fujitsu Softek. circa 1800 Zeichen