Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NTT Europe Online hostet die Webseiten der Online-Community Qype

Von NTT Europe Online

Frankfurt am Main, 10. März 2009 - Um das internationale Wachstum zu unterstützen, hat sich Qype, Europas größtes Empfehlungsportal, für NTT Europe Online als Managed-Hosting-Partner entschieden.
Qype nutzt ab sofort die Managed Hosting Services von NTT Europe Online und erhält damit eine hochsichere, skalierbare Plattform, die allen Spitzenbelastungen standhält. Das Empfehlungsportal und Stadtmagazin Qype (www.qype.de) ist in sechs Sprachen im Web vertreten, enthält standortbezogene Bewertungen in 15.000 Städten und wird von Internet-Usern aus der ganzen Welt besucht. In letzten Jahr stieg die Zahl der Benutzer von einer Million auf 7,5 Millionen. Registrierte Mitglieder bewerten Ärzte, Bars, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Tagesmütter, Tankstellen, Tierhandlungen, Sportvereine etc. NTT Europe Online hostet jetzt alle mehrsprachigen Webseiten von Qype und liefert darüber hinaus den Content für die unterschiedlichsten Zielplattformen aus, einschließlich iPhone und Google Android. Per iPhone nutzen bereits rund 50.000 Anwender die Services von Qype. Für einen bekannten und populären Service wie Qype ist das schnelle Wachstum eine der großen Herausforderungen. Um den hohen Erwartungen der Nutzer gerecht zur werden, benötigte das Unternehmen eine Hosting-Plattform, die zwei wichtige Bedingungen erfüllt: Sie muss den hohen Zugriffszahlen gewachsen sein und über genügend Kapazitäten verfügen, um die gesamten Bewertungen der Benutzer schnellstmöglich online zur Verfügung zu stellen. Was hier zählt, ist die optimale Performance der Hosting-Infrastruktur. „Als Online-Business müssen wir für unsere Nutzer aus allen Teilen der Welt jederzeit verfügbar sein - unabhängig davon, ob sie sich zu Hause, mit ihrem iPhone oder dem T-Mobile G1 einwählen. Wir können uns keinen Ausfall leisten, sonst wandern die Kunden ab zum Wettbewerb", erklärt Phil Chambers, CTO bei Qype in Hamburg. „Qype hat daher einen Partner gesucht, der eine zuverlässige, skalierbare und internationale Präsenz garantieren kann. NTT Europe Online passt perfekt zu uns. Die stabile, flexible Web-Plattform unterstützt uns bei der weiteren Expansion." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Qype Qype.com (sprich kwaip) ist das in Deutschland, England und Frankreich führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Registrierte Mitglieder bewerten Betriebe, Orte und Dienstleistungen wie Tankstellen, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter und Sportvereine. Als Branchenbuch für alle Lebensbereiche enthält Qype zusätzlich unzählige Bewertungen - von Nutzern für Nutzer. Mitte 2005 gestartet, erreicht Qype derzeit über acht Millionen User, alle 40 Sekunden entsteht ein neuer Beitrag. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen „Quality" und „Hype" zusammen. Über NTT Europe Online NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.de. Ansprechpartner: NTT Europe Online GmbH Andrea Otto Bleidenstraße 6-10 D-60311 Frankfurt Tel.: +49/69/5050666-236 Fax: +49/69/5050666-221 andrea.otto@ntt.eu www.ntteuropeonline.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49/89/59997-814 Fax +49/89/59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de
10. Mrz 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3981 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NTT Europe Online


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NTT Europe Online


28.10.2009: Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjährige Know-how von NTT Europe Online beim Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken wie sie bei dem VIP-Shopping-Portal zum Einsatz kommen. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Website wurden für BestSecret immer wichtiger, um den Nutzern der E-Commerce-Plattform das höchste Maß an Performance bieten zu können. Seit dem Wechsel auf di... | Weiterlesen

29.09.2009: Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millionen Bäume zu pflanzen. Gleichzeitig wurden seitdem in den Plant-for-the-Planet-Akademien Kinder über die globalen Krisen und Klimagerechtigkeit aufgeklärt. Mit der Kampagne „Stop talking. Start planting“ wird jetzt die nächste Phase eingeläutet. Der offizielle Startschuss fällt auf dem World Commons Forum in Salzburg am 29. September. Dan... | Weiterlesen

22.09.2009: Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http:// www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde eine Datenmenge von mehr als vier Terabyte verteilt. Im Turnierverlauf gab es auf der Website rund acht Millionen Visits und 30 Millionen Page Views. Die Spitzenbelastung war am letzten Tag der Vorrunde, am 9. September, mit knapp einer Million Visits und 500.000 Unique Visitors zu verzeichnen. Mit seinem Content-Delivery-Netzwerk und einer au... | Weiterlesen