Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neue Newsmarketing E-Mail Studie

Von Newsmarketing GmbH

Beinflussende Faktoren für kommerzielle E-Mail-Kampagnen

Die Newsmarketing GmbH veröffentlicht kostenfrei die ersten Teil-Ergebnisse einer umfassenden Studie über die Response-Raten von kommerziellen E-Mail-Marketing Kampagnen aus dem Bereich B2C.
Verscio, 10.03.2009 Die Studie untersucht unterschiedliche Einflussfaktoren und deren Auswirkungen auf den Erfolg von E-Mail Standalone-Kampagnen. Der erste Teil der Studie befasst sich mit dem Thema: Was ist der optimale Versandzeitpunkt? Die Ergebnisse und die Deutlichkeit der Resultate waren ziemlich überraschend: - Das Wochenende ab mittags ist der beste Versandzeitpunkt! - Freitag Vormittag und Montag Mittag/Nachmittag sind zu empfehlende Versandtermine. - Die Morgenstunden sollten vermieden werden. - Auch die Abendstunden sind, innerhalb der Woche, nicht empfehlenswert. - Der Donnerstag liefert das absolut schlechteste Resultat. - Auch Dienstag und Mittwoch zeigen eine ziemlich schwache Performance. Was lässt sich daraus schlussfolgern? Da die untersuchten Kampagnen ausschließlich Angebote aus dem Privatkunden-Bereich (B2C) bewerben, hat ein Versand an arbeitsfreien Tagen und an Randzeiten die besten Erfolgsaussichten! Private E-Mails werden zwar immer häufiger auch am Arbeitsplatz gelesen, doch da fehlt oft die Zeit und der angemessene Raum, um auf die werblichen Angebote einzugehen. Außerdem ist das E-Mail Volumen an den aktuell „angesagten“ Versandtagen Dienstag und Donnerstag am höchsten. Dies führt zu einer Übersättigung der Inbox und die Möglichkeit, dass Promotion-Standalones als unerwünschte „Werbung“ klassifiziert und ungelesen gelöscht werden, ist groß. Am Wochenende ist das E-Mail Aufkommen viel geringer. Die private Zeit ist dafür großzügiger bemessen und der Leser kann sich deutlich länger und gründlicher mit den beworbenen Angeboten befassen. Die Standalone Botschaft hat am Samstag und Sonntag demzufolge eine optimale Gelegenheit wahrgenommen zu werden! Zur Studie: Für diesen ersten Teil der Studie wurden insgesamt 2.1 Millionen E-Mails versendet. Die Auswertung basiert auf drei thematisch unterschiedlichen B2C-Kampagnen. Für eine vollständige Testreihe wurde aber immer die selbe Kampagne über einen Messzeitraum von exakt einer Woche verwendet. Somit sollte eine optimale Validität und Vergleichbarkeit der Ergebnisse gewährleistet sein. Die ausführlichen Ergebnisse der Studie "Performance-Werte für kommerzielle E-Mail-Marketing-Kampagnen" steht Ihnen unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: http://newsmarketing.de/go2.php?id=31073 Dies ist das erste Ergebnis unserer Studie. In der Folge werden wir weitere Erkenntnisse und Resultate aus unserer fortlaufenden Studie veröffentlichen. Hierbei wird auf weitere beeinflussende Faktoren wie Personalisierung, Betreffzeile, Layout und Format (Text vs. HTML) eingegangen werden. Newsmarketing GmbH Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca. 27 Millionen Anzeigen-Kontakten und 24 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit eine der größten zielgruppenspezifischen Auswahl in Deutschland. Erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie BMW, VW, RTL, Sparkassenverbände, Deutsche Telekom, Swiss, Schwab, Tchibo oder Henkel sichern Newsmarketing eine sehr gute Marktposition. Pressekontakt: Newsmarketing GmbH Stradòn 70 Villa San Francesco CH-6653 Verscio Schweiz Ansprechpartner: Nicola Battistini Email: nb@newsmarketing.ch Tel: +41 91 780 74 76
10. Mrz 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Battistini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3408 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Newsmarketing GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Newsmarketing GmbH


08.01.2009: Für wen ist der Talk gedacht? Key Account Manager von Internet und Media Agenturen können sich hierbei aktuelle und individuelle Infos beschaffen, es können Orientierungen über eigene Buchungen eingeholt werden und ganz generell soll ein gegenseitiger Wissens- und Ideenaustausch zum Thema E-Mail-Marketing angeregt und gefördert werden. Wann findet der Talk statt? Es gibt zwei zur Verfügung stehende Termine: 28. Januar 2009 oder 11. Februar 2009. Der Beginn ist jeweils 16:30. Dauer: max. 1 Stunde Ablauf Nach erfolgter Teilnahme-Bestätigung (max. 30 Teilnehmer) wird per E-Mail e... | Weiterlesen

Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008

Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen.

07.10.2008
07.10.2008: Die Unterscheidungen liegen bei der Art der Adressgewinnung. So sind Premium-Standalones die sogenannten „Sonder-Newsletter“, die an Abonnenten von redaktionell betreuten Newslettern versandt werden, Selektions-Standalones sind Werbekampagnen die auf Basis von demografischen Daten selektiert werden und Reichweiten-Kampagnen richten sich an grosse „General Interest“-Listen. Ganz klar gibt es Unterschiede in der Performance der unterschiedlichen Standalones (Reichweite, Selektion und Premium). Deutlich zeigen die Ergebnisse, dass Premium-Standalones mit einer durchschnittlichen Klickrate ... | Weiterlesen

Das Tessin-Event für E-Mail-Marketer

Vom 29. bis zum 31. August trifft sich das Who-is-Who der E-Mail-Marketing-Szene im Tessin (Ticino) der italienischen Schweiz.

04.08.2008
04.08.2008: "Für uns war es einfach wichtig, uns bei lieben Kunden einmal bedanken zu können, die uns über viele Jahre hinweg begleitet haben" berichtet Joana Kruse, Geschäftsführerin und Gründerin der Newsmarketing GmbH. "Newsmarketing gibt es jetzt 9 Jahre und einige der eingeladenen Personen kennen wir seit der Gründungszeit." Besonders das Online-Marketing basiert normalerweise aus kurzen und knappen Kommunikationskanälen via E-Mail und Telefon. Ca. zwei bis dreimal im Jahr trifft man sich dann persönlich auf einer Messe, eher hektisch als ruhig, geprägt durch den Messerummel. Und fast im... | Weiterlesen