Hummingbird und West Group bieten benutzergerechte Portale für juristische Berufe an

Von Hummingbird

Kombination aus Hummingbird EIP 4.0 und Westlaw Intranet Solutions als ideale Recherche- und Managementlösung für Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen

München, 9. April 2001 — Hummingbird Ltd. (NASDAQ:“HUMC” und TSE:“HUM”), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise-Softwarelösungen, und West Group, führender Anbieter von Online-Informationen und -Services für rechtsberatende Berufe in den USA, sind eine strategische Allianz zur Vermarktung fortschrittlicher Portallösungen für Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen eingegangen.
Thumb Ziel dieser Vereinbarung ist die Integration von Hummingbirds Portallösung der nächsten Generation mit den Westlaw Intranet Solutions, dem branchenweit umfassendsten Paket von Unternehmensportal-Komponenten, das hochwertige Inhalte sowie redaktionelle Erweiterungen und technologische Tools beinhaltet. Anwälten und Justizangestellten steht nun eine ideale Lösung zur Verfügung, die für ihre technische Infrastruktur optimiert ist und auf einfache Weise an die speziellen Anforderungen angepasst werden kann. Hummingbird EIP ist der Eckpfeiler der Enterprise Portal Suite, einem vollständig integriertem Paket von Applikationen und Grundstrukturen für Portale. Die Portal-Lösung bietet eine integrierte, skalierbare Umgebung, die auf Hummingbirds bewährten Technologien für Datenintegration und -reporting, Knowledge Management, Dokumentenmanagement und Host Access aufbaut. Die Integration dieser leistungsfähigen Technologien in eine einheitliche Lösung schafft eine benutzerorientierte, webbasierte Umgebung, die den Anwendern die Möglichkeit zur schnellen Verarbeitung und Filterung von Informationen aus allen Unternehmensquellen gibt. „Hummingbirds EIP 4.0 liefert wirklich benutzerorientierte Computeranwendungen, mit denen sich die Produktivität enorm steigern lässt“, sagt Barry Litwin, President von Hummingbird. „Unsere Portaltechnologien bringen Hummingbird-Kunden in ihrem Markt bedeutende Wettbewerbsvorteile.“ Mit den nun verfügbaren Westlaw Intranet Solutions Portal Delivery Modules (PDMs) können Anwaltskanzleien oder Rechtsabteilungen von Unternehmen den Nutzen ihres Intranets weiter erhöhen. Erhältliche PDMs sind unter anderem das West Find & Print PDM (das die großen Westlaw Archive nutzt), das NewsLink PDM (das den unmittelbaren Zugriff auf Westnews ermöglicht), das IntraClip PDM (das einen internen Clipping-Dienst mit der Leistungsfähigkeit von Westlaw und Westnews bietet), das Client Links PDM (zur Schaffung von maßgeschneiderten, fortschrittlichen Seiten für Klienten oder Unternehmen), das Practice Area Link PDM (für nahtlosen Zugriff auf praxisspezifische Inhalte) und das Transparent Authentication PDM. Diese Westlaw Intranet Solutions PDMs sind kompatibel zu Hummingbirds EIP 4.0.