Bootcamp Part I: Mailserver-Zertifizierung für IT-Profis

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Thumb Mit dem MDaemon Mailserver in schwierigem Marktumfeld Margen sichern Gießen, 12.03.2009. Im MDaemon-Bootcamp macht die EBERTLANG Distribution GmbH ihre Partner zum Experten für MDaemon. Die eintägigen Schulungen enden mit einer Prüfung und der Zertifizierung zum MDaemon Certified Partner (MDCP). Von dieser Zertifizierung profitiert der Partner direkt durch eine Erhöhung der Marge um fünf Prozent und der Teilnahme am Leadsystem des Gießener Distributors. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro für Produkte der Hersteller Alt-N, ADVSoft und Achab. Die Schulung vermittelt praktische Kenntnisse, wie der Mailserver in Betrieb genommen und wie er gewartet wird. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Administration und werden in die Lage versetzt, auftretende Fehler selbstständig zu lokalisieren und zu lösen. Dabei führen die Teilnehmer Routineaufgaben unter Anleitung selbst durch. Beispielsweise erstellen sie Benutzerkonten und führen Backups und Updates durch. Die Themen Sicherheit, Produktivität, Kollaboration und Unified Messaging stehen ebenfalls auf dem Programm. Neben technischem Know-how vermittelt das Bootcamp auch Tipps und Tricks für den Vertrieb. Der MDaemon Mailserver wird in Deutschland, Schweiz und Österreich exklusiv von der EBERTLANG Distribution vertrieben. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 100 Euro, die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf 15 beschränkt. Termine MDaemon-Bootcamp: 02.04.2009 in Bochum 06.05.2009 in München 19.06.2009 in Hannover 08.07.2009 in Wien Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.ebertlang.com/veranstaltungen.cfm Über EBERTLANG Distribution GmbH: Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Gießen hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit IT-Kommunikations-, IT-Sicherheits- und IT-Managementlösungen konzentriert und ist heute einer der führenden Value-Add-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 2.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, unterstützt bei der Lokalisation von Produkten und Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards aus dem Soft- und Hardwarebereich wie Wingate, die erste Internet Access Management Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das EBERTLANG Produktportfolio. Das umfangreiche Serviceangebot von EBERTLANG reicht von Schulungen für Reseller und für Anwender bis hin zur Vor-Ort-Integration, die EBERTLANG in Zusammenarbeit mit seinen Partnern durchführt. Kontaktadresse: EBERTLANG Distribution GmbH Herr Steffen Ebert Neuenweg 19b 35390 Gießen Tel.: 0641 / 97990-0 Fax: 0641 / 97990-21 eMail: info@ebertlang.com Internet: http://www.ebertlang.com