Downsizing – wenn die schwere ERP zur Bremse wird

Von Günther Business Solutions GmbH

Optimierte Effizienz und Wertschöpfung mit advanter®

Hohe Wertschöpfung über Reduzierung zu großer ERP-Lösungen auf das Notwendige.
Um Unternehmen im Ausbau Ihrer Wertschöpfung zu unterstützen, fokussiert die Günther Business Solutions GmbH aus Burscheid schon seit vielen Jahren das Thema Software-Downsizing. Im Vordergrund steht die Realisierung schlanker Softwarelösungen, die Kosten und Workflow optimieren. Deshalb ist advanter® ein konsequent auf Effizienz und Effektivität hin entwickeltes Warenwirtschafts- und ERP-System. Auf Downsizing ausgelegt Weniger ist mehr, heißt es oft. Das gilt vor allem, wenn mit geringerem Aufwand die gleiche oder gar bessere Leistung erzielt wird. Im Englischen nennt sich dieser Effekt Downsizing. Überproportionierte, ERP-Systeme großer Anbieter tragen oft einen klingenden Namen, sind aber in der Praxis wenig flexibel. Die Antwort auf spezielle Bedürfnisse einzelner Kunden sind dann meist viel zu umfassende Updates, die kostspielig sind und das Gesamtsystem unnötig aufblähen. Das erzeugt Hardwarekosten und ist letztlich kontraproduktiv. Mittelständische Anbieter wie die Günther Business Solutions können mit schlanken Systemen gezielter und flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Der Kunde hat den Vorteil, in direktem Kontakt mit dem Entwickler zu stehen. Mehr Effizienz, höhere Effektivität Die schlanke Unternehmenssoftware advanter® kann mit ihren vielen Modulen genau dort Abläufe und Prozesse beschleunigen, wo es tatsächlich Sinn macht – bei insgesamt niedrigeren Kosten werden Effizienz und Effektivität erhöht. Die Investition bleibt langfristig überschaubar und wird – ohne ständig steigende Update- und Servicekosten – auf den jeweiligen Workflow abgestimmt. Mit mittlerweile mehr als 50 Modulen deckt advanter® alle relevanten Bereiche ab. Basis für die hohe Flexibilität und komfortable Anwendung ist die FileMaker-Datenbank. Als FileMaker Platinum Partner verfügt die Günther Business Solutions hier über besonderes Entwicklungs- und Service-Know-how, von dem advanter® Anwender in der Praxis profitieren. Infos zur Günther Business Solutions Unternehmenssoftware unter www.advanter.de.
12. Mrz 2009

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Schmitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2076 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Günther Business Solutions GmbH