Fujitsu lizenziert Mobilemedia-Software von PacketVideo für UMTS-Mobiltelefone

Von PacketVideo

Thumb Weiterer Erfolg für PacketVideo, den Spezialisten für drahtlose Multimedia-Lösungen: PacketVideo Japan Co., Ltd. hat eine Lizenzvereinbarung mit Fujitsu Limited geschlossen. Auf Basis dieser Vereinbarung wird das Unternehmen die Wiedergabetechnologien für mobile Multimedia-Inhalte von PacketVideo in seine UMTS-Mobiltelefone integrieren. Diese Handys, die Fujitsu derzeit entwickelt, werden den pvPlayer 3 von PacketVideo nutzen. Er ermöglicht interessante Multimedia-Anwendungen, die von der Übertragung hochwertiger Grafiken und Töne im UMTS-Netz profitieren. „Die Produkte von PacketVideo erfüllen unsere hohen Standards in Bezug auf Skalierbarkeit und technische Leistungsfähigkeit“, so Kazuyuki Tomita, General Manager der Mobile Phone Division in der Mobile Phone Group bei Fujitsu Limited. „Die mit Abstand führende Technologie für Mobilemedia von PacketVideo versetzt uns in die Lage, unseren Kunden fortgeschrittene drahtlose Multimedia-Lösungen anzubieten.“ „Fujitsu ist sowohl eines der führenden Unternehmen im Bereich modernster drahtloser Technologien und Geräte als auch ein großer Fürsprecher hochwertiger Mobilemedia-Löungen“, ergänzt James Brailean, Chief Executive Officer und President von PacketVideo. „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die dieses Lizenzabkommen eröffnet: Mobilfunkanbieter können durch den Start erweiterter mobiler Multimedia-Dienste das Angebot für ihre Kunden noch stärker differenzieren.“ Über pvPlayer Die pvPlayer-Wiedergabesoftware ist ein Bestandteil des pv3 Mobilemedia-Systems von PacketVideo. Diese ausgereifte Suite, die auf die Anforderungen von Netzbetreibern ausgerichtet ist, besteht aus mehreren ineinander greifenden Produkten. Dazu gehören auch die Encoding-Lösung pvAuthor und die Distributions-Lösung pvServer. Das System erfüllt Standards für Mobilemedia wie zum Beispiel das Third Generation Partnership Project (3GPP und 3GPP2). Es ermöglicht Mobilfunkbetreibern, Endgeräteherstellern und Anwendungsentwicklern Rich Media – die Kombination von Bildern, Videos, Tönen und Kontextinformationen – über heutige und zukünftige drahtlose Netzwerke zu übertragen. circa 2.100 Zeichen mit Leerzeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. PacketVideo ist der weltweit führende Anbieter von Infrastrukturprodukten, die den Anforderungen von Netzbetreibern entsprechen, und bereits heute Mobilemedia möglich machen. Die auf Standards basierenden Produkte erlauben die Übertragung von Video, high-quality Audio, Animationen und Grafiken sowohl in eine als auch zwei Richtungen über Funknetze zu mobilen Endgeräten wie Telefonen und PDAs. Die Mobilemedia-Produkte von PacketVideo verbessern Kommunikation, Sicherheit, Information und Unterhaltungswert – und setzen damit völlig neue Qualitäts- und Produktivitätsstandards für mobile Anwendungen. Zu den Investoren von PacketVideo gehören AOL Time Warner (NYSE: AOL), Comverse Technology (Nasdaq: CMVT), Credit Suisse First Boston, GE Equity (NYSE: GE), Infineon Technologies (NYSE: IFX), Intel Capital (Nasdaq: INTC), Kyocera (NYSE: KYO), Motorola (NYSE: MOT), Philips (NYSE: PHG), Qualcomm (Nasdaq: QCOM), Siemens’ Mustang Ventures, Sony Corporation of America (NYSE: SNE), Sun Microsystems (Nasdaq: SUNW), Texas Instruments (NYSE: TXN) und andere. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pv.com. Weitere Informationen: PacketVideo Corp. Dann Wilkens 4820 Eastgate Mall San Diego, California 92121 Fon +1 858 731-5454 Fax +1 858 731-5301 wilkens@pv.com http://www.pv.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations Florian Schleicher Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 packetvideo@haffapartner.de http://www.haffapartner.de