Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

infoMantis mit Pilotprojekt für ECONOMY.ONE GmbH

Von infoMantis GmbH

Neuer iSaver für www.wiwo.de (Wirtschaftswoche) mit personalisiertem Aktienbarometer
Osnabrück, 17. März 2009 - Die infoMantis GmbH, Spezialist in Sachen RSS-Anwendungen und interaktive Desktop-Anwendungen hat einen iSaver für die Website der WirtschaftsWoche www.wiwo.de entwickelt. Damit startet das Osnabrücker Unternehmen seine Zusammenarbeit mit der ECONOMY.ONE GmbH einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Den Usern von wiwo.de wird unter anderem ein personalisiertes Aktienbarometer geboten. Der personalisierte iSaver kann von der Website www.wiwo.de/iSaver kostenlos heruntergeladen werden. Die Installation des Bildschirmschoners ist kinderleicht und geht sehr schnell. Anschließend kann jeder User sich seinen ganz persönlichen Screensaver konfigurieren, Nachrichtenquellen und Börsencharts auswählen. Mit einem Ticker werden die Anwender stets über das aktuelle Finanz- und Börsengeschehen und die allgemeine Nachrichtenlage auf dem Laufenden gehalten - ganz nach ihren eigenen Vorlieben. Menü-Buttons in der Kopfzeile ermöglichen die direkte Verlinkung vom Bildschirmschoner auf die entsprechenden Rubriken von wiwo.de. Bis zu drei personalisierte Aktienkurse live Das Besondere im Unterschied zu den iSavern, die infoMantis für andere Kunden umgesetzt hat, sind die personalisierten Aktienbarometer. Wie bei newsbasierten RSS-Anwendungen auch, können Nutzer hier bis zu drei verschiedene Aktienkurse eigener Wahl live auf dem Desktop verfolgen. Charmant abgerundet wird das Erscheinungsbild des iSavers von wiwo.de mit der Option, ein eigenes Fotoalbum einzubauen. Die individuelle Zusammenstellung des Bildschirmschoners erfolgt ganz einfach über die Funktion "Einstellungen" des Bildschirmschoners. "Wir freuen uns, künftig nicht nur einen zusätzlichen Informationskanal, sondern unseren Usern auch einen weiteren echten Mehrwert bieten zu können", sagt Christian Martin Objektleiter wiwo.de bei der ECONOMY.ONE GmbH. "wiwo.de hat sich damit einen individuellen Zugang auf den Desktop der Leser verschafft. Über diesen Zugang wird in Zukunft sicher noch sehr viel mehr möglich sein", deutet infoMantis-Geschäftsführer Jörg Rensmann das Potenzial von RSS-Anwendungen und einer möglichen, weiteren Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Verlagsgruppe an. Der Bildschirmschoner von wiwo.de kann unter www.wiwo.de/iSaver kostenfrei heruntergeladen werden. Informationen zum Produkt iSaver sowie zu anderen interaktiven RSS-Anwendungen wie Desktop-Widgets finden Sie auch unter www.infomantis.de. infoMantis GmbH Jörg Rensmann Westerbreite 7 49084 Osnabrück +49 (0)541 ? 9119 46 45 +49 (0)541 ? 9119 46 47 www.infomantis.de Pressekontakt: pr://ip - Primus Inter Pares Christoph Salzig Mauritzstraße 23 48143 m salzig@pr-ip.de +49(0)251 ? 4909 59 70 http://www.pr-ip.de
17. Mrz 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Salzig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2774 Zeichen. Artikel reklamieren

Über infoMantis GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von infoMantis GmbH


infoMantis gewinnt den FC Barcelona

Osnabrücker RSS-Spezialist kreiert interaktiven Bildschirmschoner

26.10.2009
26.10.2009: infoMantis' spanische Niederlassung hat Llorenç Arnau, Online Manager beim FC Barcelona, von den Vorteilen des iSavers überzeugt: „infoMantis bietet die beste Lösung, um unserem Anspruch an einen individuellen und funktionalen Service für unsere Fans gerecht zu werden.“ Das Osnabrücker Unternehmen hat zum Auftakt der neuen Fußballsaison einen maßgeschneiderten interaktiven Bildschirmschoner im Look and Feel des FC Barcelona an den Start gebracht. Fans können sich über Vereinsnews, Bildergalerien und Informationen rund um den Fußball in einem dreisprachig gestalteten Tool freuen. ... | Weiterlesen

infoMantis mit DHL-Versandhelfer bei DMMA 2009 auf Poleposition

E-Commerce-Anwendung erhält bei W&V-Abstimmung die meisten Stimmen

08.06.2009
08.06.2009: Bei der Voting-Aktion hatten die W&V-Leser zehn Tage lang die Möglichkeit, ihre Favoriten unter den Nominierten der DMMA-Shortlist zu wählen. Die Abstimmung auf www.wuv.de erfolgte täglich in einer anderen Kategorie des Deutschen Multimedia Award. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 90 Prozent der Leserstimmen ist der DHL-Versandhelfer beim Publikum am besten angekommen. Insgesamt 528 Leser hatten bis zum Ende der Abstimmung bei der Aktion 'Wir sind die Jury!' der Zeitschrift Werben & Verkaufen in der Kategorie E-Commerce mitgemacht. In keiner der anderen Kategorien fiel das Urteil der... | Weiterlesen

infoMantis schafft iSaver für World Summit Award

Bildschirmschoner geht zum diesjährigen Wettbewerb online

12.03.2009
12.03.2009: Veranstaltet wird der WSA vom International Center for New Media (ICNM) aus Salzburg. Der internationale Wettbewerb, der im Rhythmus von zwei Jahren stattfindet, zeichnet e-Content-Produkte, vornehmlich Websites, und ICT-Anwendungen (information und communication technologies) aus. Bei der zweijährlich veranstalteten WSA Gala erhalten die ausgewählten Preisträger der acht Award-Kategorien eine Auszeichnung. In den Bereichen e-Government, e-Science, e-Inclusion, e-Culture, e-Entertainment, e-Business, e-Learning, e-Health entscheidet die Jury, welche der Bewerber besonders kreativ bei der Zu... | Weiterlesen