Satyam Innovation verhilft Rain CII Progressive zu Manufacturing Award

Von Satyam Computer Services Ltd.

Weiterentwicklung der „Theorie of Constraints“ schafft kürzere Ausfallzeiten und höhere Produktion

Wiesbaden, 24. März 2009 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein weltweit tätiges Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, hat Rain CII Carbon, dem weltweit größten Hersteller von kalziniertem Petrolkoks, zu einer Auszeichnung bei den Progressive Manufacturing 100 Awards verholfen. Mit dem Preis ehrt Managing Automation Media die jeweils branchenbesten Hersteller. Rain CII wurde aus hunderten Mitbewerbern auf Grund des gemeinsam mit Satyam eingeführten Projekts zur Verkürzung der Wartungsprozesse ausgewählt. Satyam verhalf Rain CII Carbon dazu, in den Werken in Gramercy, Louisiana und Robinson, Illinois, die Wartungszeit um 25 Prozent zu verringern, was die Produktivität und den Ertrag beider Werke signifikant erhöht hat.
Thumb „Wir fühlen uns geehrt, als einer der weltweit bestentwickelten Hersteller ausgezeichnet zu werden,“ so Stephen L. Rowland, Chief Operating Officer bei Rain CII Carbon. „Die Lösung von Satyam hat unsere Produktionsverfahren an die Spitze gebracht und unsere Effizienz, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Als Resultat daraus sind wir für das derzeitige wirtschaftliche Klima wesentlich besser positioniert und für den neuen Aufschwung gerüstet.“ Die Berater von Satyam verwendeten bei Rain CII Carbon die Theory of Constraints (TOC), eine vom israelischen Physiker Eliyahu Goldratt entwickelte Technik zum Management von Arbeitsprozessen, die wichtige Abläufen in der Anlage sowie die Instandhaltungsprozesse kontrolliert. Satyam hat, basierend auf dem TOC Critical Chain Project Management (CCPM), eine neue und bisher einzigartige Lösung entwickelt, mit der viele Projekte aus verschiedenen Branchen pünktlich oder sogar vorzeitig beendet werden konnten, ohne dass der ursprüngliche Rahmen oder das Budget dafür geändert werden musste. „Satyams hoch entwickeltes Lösungskonzept, seine hervorragenden Leistungen bei der Auslieferung und die enge Partnerschaft mit Rain CII Carbon, all diese Faktoren unterstützten das Unternehmen dabei, seine ohnehin bereits sehr guten Geschäftsabläufe nochmals zu verbessern und wir freuen uns sehr, dass sie für diese Spitzeninnovation im Industriebereich ausgezeichnet werden“, so Dr. Keshab Panda, Global Head der Automotive and Manufacturing Group bei Satyam. Zusätzlich wurde Rain CII Carbon für den angesehenen Progressive Manufacturer of the Year Award oder auch für einen der acht High Achiever Awards vorgeschlagen. Über Satyam Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen an Kunden aus zahlreichen Industriesegmenten aus der ganzen Welt. Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produktentwicklung und Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Brasilien, Ungarn, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon von der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.satyam.com Über Rain CII Carbon Rain CII Carbon ist mit einer jährlichen Gesamtproduktion von mehr als 2,4 Millionen Tonnen, der weltweit größte Produzent von kalziniertem Petrolkoks mit Werken in Indien und den USA. Rain CII Carbon beliefert seit 1959 die Aluminiumindistrie und ist einer der führenden Zulieferer für die Produktion von Titandioxid (TiO2). Pressekontakt Satyam: For clarifications, write to us at: MediaRelations@Satyam.com Or contact our PR representatives: India: Archana Muthappa archana_muthappa@satyam.com; +91-981-980-8681; US: Bob Olivier robert_olivier@satyam.com; +1-301-654-0535; Europe: Sandeep Thawani Sandeep_Thawani@Satyam.com; +44-783-010-3838; Asia-Pacific: Dan Bleakman Dan@howorth.com.au; +61-439-408-484; Reshma Wad Jain Reshma@wer1.net; +65-98-140-507 PR- Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz: Weissenbach PR, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein, Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de Safe Harbor This press release contains forward-looking statements within the meaning of section 27A of Securities Act of 1933, as amended, and section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The forward-looking statements contained herein are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements. Satyam undertakes no duty to update any forward-looking statements. For a discussion of the risks associated with our business, please see the discussions under the heading “Risk Factors” in our report on Form 6-K concerning the quarter ended September 30, 2008, furnished to the Securities and Exchange Commission on November 7, 2008, and the other reports filed with the Securities and Exchange Commission from time to time. These filings are available at http://www.sec.gov.