PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rekordzeit: IT Service Management in fünf Tagen


Von iET Solutions

iET Solutions hilft Unternehmen, IT-Prozesse noch effizienter abzuwickeln
Thumb Effizient, Kosten sparend und schnell implementiert - so wünschen sich Unternehmen eine Softwarelösung für das IT Service Management. Diese innerhalb von nur fünf Tagen in einem Unternehmen zu etablieren, gilt dabei selbst unter Sachverständigen als Herausforderung. Dem Team von iET Solutions, dem Experten für IT Service Management (ITSM), ist genau dies gelungen: Nach nur einem Tag Workshop und weiteren vier Tagen Implementierung konnte das ITIL Beratungshaus Glenfis AG (www.glenfis.ch) mit der IT Service Management Lösung iET ITSM Live gehen. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf folgende Prozesse gesetzt: Incident, Problem, Change und Configuration Management. Glenfis kann auf diese Weise seine internen IT-Prozesse noch effizienter gestalten und ist zudem optimal auf seine anstehende Re-Zertifizierung nach ISO 20000 gerüstet. iET ITSM: Die erste Wahl für Profis Seit seiner Gründung im Jahre 1999 hat die Glenfis AG als ITIL Beratungshaus die Best Practice Philosophie und Methode sowie die Zertifizierung von Service Management Organisationen in der Schweiz kontinuierlich voran getrieben. Sie war das erste Unternehmen in der Schweiz, das sich nach ISO 20000 zertifizieren ließ. Ein konsequenter Schritt war nun, die eigenen IT-Prozesse durch ein systematisches IT Service Management so aufzustellen, dass sie noch effektiver abgewickelt werden können und weiterhin den Zertifizierungsanforderungen gerecht bleiben. Das Team von iET Solutions konnte daher bei seiner Implementierungsarbeit auf einen umfassenden Wissens- und Kenntnisstand seitens des Kunden mit bereits definierten Vorstellungen des Prozess-Designs setzen. Ein weiterer Faktor für die extrem schnelle und problemlose Implementierung von iET ITSM bei Glenfis war die hohe Nutzerfreundlichkeit, das moderne Look & Feel, die intuitive Bedienung sowie die Flexibilität der Lösung. Sie konnte perfekt auf die Größe der Installation angepasst werden. Matthias Traugott, Partner & Head glenfisSolution, zeigt sich beeindruckt vom Erfolg der raschen Umsetzung: "Bei sensiblen Projekten wie der Einführung von IT Service Management Prozessen kommt es darauf an, sich auf das Wesentliche fokussieren zu können und den Überblick nicht zu verlieren. Das Beratungsteam von iET Solutions ist uns hier überaus kompetent zur Seite gestanden und hat mit iET ITSM eine Lösung zur Verfügung gestellt, die unsere Unternehmens-IT und die Geschäftsprozesse vortrefflich unterstützt." iET Solutions Shulangani Buchholz [ Boschetsrieder Str. 67 81379 München (089) 74 85 89-44 www.iet-solutions.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Monika Röder Sendlinger Straße 42a 803331 München mr@schwartzpr.de 089-211-871-44 http://www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2787 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!