FrontRange Solutions dem Markt um Längen voraus
Von FrontRange Solutions AG
Gegen den allgemeinen Trend konnte die deutsche Niederlassung des CRM-Spezialisten deutlich zulegen
München, 07. August 2002 Für das im Juni beendete Geschäftsjahr 2001/2002 verzeichnete die FrontRange Solutions Deutschland GmbH ein Umsatzwachstum von 95 Prozent. Mit über 120 Prozent sind die Zuwächse, die durch den Verkauf und das Lizenzgeschäft mit der CRM-Lösung GoldMine erwirtschaftet wurden, überdurchschnittlich stark angestiegen. Allein in Deutschland schloss FrontRange Solutions mehr als 100 große Projekte bei Neu- und Bestandskunden ab, darunter so namhafte Unternehmen wie BMW, ver.di, GZS und Wallstreet Institute. Damit konnte der Anbieter einer Marketing-, Vertriebs- und Service-Support-Software trotz der angespannten weltweiten Wirtschaftslage die Umsatzerwartungen bei weitem übertreffen. Denn laut Frost & Sullivan ist das CRM-Marktvolumen im Jahr 2001 nur um 2,1 Prozent gestiegen, für 2002 soll der Zuwachs nicht mehr als etwa 11 Prozent betragen.
Die fortlaufende Weiterentwicklung der Produktfamilien GoldMine und HEAT orientiert sich streng an den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich Kundenmanagement, Vertrieb und Service. Das hat sich im vergangenen Jahr ausgezahlt und gezeigt, dass der eingeschlagene Weg richtig ist, erklärt Otto Neuer, Geschäftsführer der FrontRange Solutions GmbH, das hervorragende Geschäftsergebnis. Mit dieser Strategie werden wir auch in Zukunft in diesem Marktsegment zu den führenden Anbietern zählen.
Faktoren des Erfolgs
FrontRange Solutions setzt ausschließlich auf den indirekten Vertrieb seiner CRM- und Service-Lösungen. Der konsequente Ausbau des Partnernetzes in der Region Zentral- und Osteuropa hat im abgelaufenen Geschäftsjahr wesentlich zum guten Unternehmensergebnis beigetragen. Insgesamt konnten acht neue Partner für den Verkauf, die Beratung sowie die Implementierung von GoldMine und HEAT zertifiziert werden. Zu den neu gewonnen Distributoren zählen M-DIS (Hamburg), Connect (Warschau, Polen) und Polikom (St. Petersburg, Russland). Strategische Allianzen schloss FrontRange Solutions mit Fujitsu Siemens Computers und Tobit Software, einem führenden Hersteller von Client/Server-Software.
Das Unternehmen
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.200.000 Anwender weltweit Software von FrontRange. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.
Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im Pressezentrum verfügbar.
Weitere Informationen
FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner
Einsteinstr. 14
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 / 31 88 3 320
Telefax: 089 / 31 88 3 100
mathias.buettner@frontrange.com
COMMcreativ
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Schießstättstr. 30
80339 München
Telefon: 089 / 51 99 67 0
Telefax: 089 / 51 99 67 19
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07.08.02
07. Aug 02
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