live-academy kooperiert mit SGMI Management Institut St. Gallen

Von live-academy

Management-Weiterbildung im internationalen Rahmen
Thumb Köln, 27.03.2009 - Die Kölner live-academy als Bildungszentrum der HDI-Gerling Leben und ASPECTA und das SGMI Management Institut St. Gallen haben eine Kooperation im Bereich der Führungskräfte-Weiterbildung geschlossen. Im schweizerischen St. Gallen erhalten die Manager des Versicherungskonzerns in weiterführenden Spezialseminaren für Führungskräfte neue Impulse auf Top-Level für ihre strategische Arbeit. Großes Weiterbildungsspektrum mit ganzheitlichem Ansatz Mit der Kooperation wird das marktorientierte Weiterbildungsangebot der live-academy noch breiter, denn durch das SGMI Management Institut St. Gallen zählen nun auch spezifische Programme für Executive- und Junior-Manager zum umfassenden Kompetenzpaket. Susanne Kleinhenz, Leiterin der live-academy: "Mit dieser Kooperation bieten wir Führungskräften von HDI-Gerling Leben und ASPECTA die Möglichkeit, vom ganzheitlichen, systemorientierten Managementansatz, den SGMI vermittelt, im internationalen Rahmen umfassend zu profitieren." Damit erweitern die Programme der SGMI optimal das Angebot der live-academy, die auf die Vermittlung fachlicher und persönlicher Qualifikationen für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister spezialisiert ist. "In Ergänzung des Angebotes der live-academy freut sich das SGMI Management Institut St. Gallen darauf, HDI-Gerling Leben und ASPECTA in der Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Executive-Level mit unseren praxisorientierten Seminaren, Programmen, Master- und Diplomstudiengängen zu unterstützen", erläutert Romed Guntern, geschäftsführender Direktor der SGMI. Die Angebote innerhalb dieser Kooperation können direkt bei der live-academy erfragt werden: www.live-academy.eu, Tel. 0221 - 29 99 6000. live-academy Susanne Kleinhenz Oberländer Ufer 208 50968 Köln 0221 ? 29 99 6000 www.live-academy.eu Pressekontakt: text-ur text- und relations agentur Christiane Gierke Schanzenstr. 23 51063 Köln redaktion@text-ur.de 0221-95 64 90 570 http://www.text-ur.de