Maredo setzt am POS erneut auf Torex

Von Torex

Berlin, 30. März 2009 - Maredo, Deutschlands größte Steakhauskette, stattet seine 59 Restaurants in Deutschland und Österreich mit einer neuen Kassenlösung von Torex aus. Mit dem System können unternehmensspezifische und gesetzliche Anforderungen schnell und einfach abgebildet und moderne Peripheriegeräte wie PDAs und Touchscreens angebunden werden.
Thumb Maredo arbeitet bereits seit 15 Jahren mit Kassensystemen von Torex. Mit der bisher betriebenen Gastronomielösung konnte Maredo nicht mehr alle Anforderungen des Restaurantbetriebs abdecken. Im Backoffice-Bereich setzt Maredo deshalb schon seit Anfang 2000 auf eine moderne POS-Lösung von Torex, ebenso wurden neu eröffnete Restaurants konsequent mit dem neuen System ausgestattet. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Software stellt Maredo nun die Kassen in sämtlichen Maredo-Restaurants um. Die Migration bietet Maredo im ganzen Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Die Torex-POS-Lösung ist ein echtes Filialmanagementsystem mit zeitgemäßem und einfachem Datentransfer. Sie stellt unter anderem am Kassenplatz mehr Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung, bietet eine höhere Vielfalt bei der Anlage von Stammdaten und erlaubt den Anschluss von mobilen Geräten wie PDAs oder Touchscreen-Systemen. Außerdem kann Mardeo aktuelle Anforderungen, beispielsweise bei der Änderung steuerlicher oder gesetzlicher Vorgaben, erheblich einfacher und schneller umsetzen. "Wir haben uns für Torex als neuen Standard unserer Kassensysteme entschieden, weil wir sowohl mit den bisher eingesetzten Lösungen als auch mit dem Service sehr zufrieden sind", erklärt Uwe Büscher, Geschäftsführer von Maredo in Düsseldorf. "Die POS-Lösung von Torex erfüllt alle Anforderungen, die wir am Point-of-Service sehen." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Maredo – www.maredo.de Die Maredo-Restaurants gehören seit Jahren zu den Marktführern der Gastronomie in Deutschland. Im Steakhaus-Segment sind sie nach wie vor die Nr. 1. Innerhalb der gesamten Service-Gastronomie hält Maredo ebenfalls Platz 1. Maredo ist in Deutschland und Österreich an 59 Standorten vertreten. 2008 erwirtschaften die rund 1.700 Mitarbeiter einen Umsatz von 100,4 Millionen Euro. Über Torex – www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, SUBWAY, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp Account Manager PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de