Christoph Hölzlwimmer steigt als CEO bei stream5 ein

Von stream5 GmbH

Ex-Scout24-Manager vernetzt sein Internetwissen mit den Münchner Bewegtbildprofis
Thumb München, 30. März 2009, Christoph Hölzlwimmer (41) steigt zum 1. April 2009 als Geschäftsführer beim Münchner Online-Video-Technologie-Unternehmen stream5 ein. Hölzlwimmer, zuvor im Executive-Board der Scout24-Gruppe tätig, verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung im Internet-Business. Als Chief Executive Officer (CEO) von stream5 wird er Vertrieb, Produktmanagement und Marketing des jungen Unternehmens vorantreiben. Er ist Sprecher der Geschäftsführung und verantwortet damit auch die strategische Ausrichtung und den organisatorischen Ausbau. Hölzlwimmer leitete bei der Scout24-Gruppe als Vice President die Bereiche Marketing, Product Development und Media Sales. In seiner neunjährigen Tätigkeit für das Unternehmen hat er maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Internetmarktplätze mitgewirkt. Die Marke Scout24 hat er entwickelt und geprägt. Er verantwortete auch das Business-Excellence-Programm der Gruppe sowie die Einführung neuer Applikationen und Produkte für die Websites der Gruppe. Mit Hölzlwimmer kommt ein erfahrener Manager zu stream5, der hier sein Internetwissen mit dem der Bewegtbildprofis von stream5 vernetzt. "Ich freue mich auf die neue unternehmerische Herausforderung bei stream5. In diesem Unternehmen steckt sehr viel Potenzial und eine unglaubliche Dynamik. Der weltweite Online-Video-Markt hat zudem ein enormes Wachstum, was das Geschäft beflügelt. Mit den Produkten und der Technologie dahinter können wir unseren Kunden die derzeit besten Leistungen auf dem Gebiet von Internet-TV und Online-Video bieten", sagt Christoph Hölzlwimmer. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christoph Hölzlwimmer in der Geschäftsführung und bin überzeugt, dass stream5 von seiner langjährigen Managementerfahrung stark profitieren wird", sagt Steffen Matz, Gründer von stream5. "Mit Christoph Hölzlwimmer haben wir einen erfahrenen Internet- und Marketingexperten an Bord geholt", erklärt Jörg Binnenbrücker, Managing Director von DuMont Venture und Hauptinvestor von stream5. "Er bringt nicht nur sein Wissen im Bereich der Geschäftsentwicklung ein, sondern auch enorme Energie für das Wachstum von stream5." stream5 GmbH Gabriele Voigt Hansastrasse 181 81373 München voigt@stream5.tv 089-20000 79 11 http://www.stream5.tv