20 Seiten geballter Lesestoff: Die dritte Ausgabe der Algol IT-Zoom ist da

Von Algol Europe GmbH

Die Informationszeitung für den ITK-Channel ist umfangreicher als je zuvor. Im Mittelpunkt steht das Thema Green IT.
Thumb Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgaben der Algol IT-Zoom und dem regen Interesse der Herstellerpartner sich in diesem Medium zu präsentieren, hat die Algol Europe GmbH den Umfang ihrer Channelzeitung erneut aufgestockt. So ist die dritte Ausgabe nun auf 20 Seiten voll gepackt mit News aus der Branche, aktuellen Success Stories und zahlreichen Tipps und Tricks. Besonders intensiv widmet sich die aktuelle Ausgabe dem Thema „Green IT“ und dem großen Engagement, das die Herstellerpartner des Kölner Projektdistributors in diesem Bereich zeigen. Hersteller wie Juniper, Extreme Networks, APC by Schneider Electric und LifeSize Communications und 3Com erläutern ihre Auffassung des Themas Green IT und stehen Rede und Antwort. Zwei ausführliche Success Stories zum Einsatz von Lösungen aus dem Hause Avaya und LifeSize belegen eindrucksvoll wie sich mit Hilfe modernster Technologie und Produkte sowohl Arbeitsprozesse optimieren als auch die CO²-Bilanz eines Untermnehmens nachhaltig senken lassen. Außerdem erfahren die Leser wie die Algol Europe zum Thema Ausbildung steht. Unter den derzeit 62 Mitarbeitern befinden sich 8 Auszubildende. Für ein mittelständisches Unternehmen ist dieses Verhältnis sehr ungewöhnlich. Die Algol Europe sieht jedoch im Bereich Ausbildung ein enormes Potenzial für die Zukunft der jungen Mitarbeiter und des Unternehmens selbst. „Ein Großteil der Azubis, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich ausgebildet haben, sind auch heute noch bei uns und besetzen wichtige Positionen“, erklärt Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. Die Algol Europe GmbH lässt allen Fachhändlern die Algol IT-Zoom auf Anfrage kostenfrei zukommen. Bestehende Kunden der Algol Europe erhalten die Algol IT-Zoom automatisch. Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an marketing@algol-europe.com. Die aktuelle Ausgabe steht auch unter www.it-zoom.de oder unter www.algol-europe.com zum Download zur Verfügung.