Personalberatung bietet Unternehmen innerhalb der Diakonie 20 Prozent Preisnachlaß

Von medical+suademus.com

Bekenntnis zu den konfessionellen freien Trägern im Gesundheitswese

medical.suademus+com ist ein Joint Venture zwischen suademus, Krayer & Reudenbach sowie AvantStrategy. Die Berater sind deutscher Marktführer bei Stellenbesetzungen im Gesundheitswesen im Wege der Direktansprache (Headhunting)
Thumb In den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden, für Krankenhäuser und Kliniken die geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. So hat das Centrum für Krankenhausmanagement in Münster in einer Studie herausgefunden, daß sich zurzeit rund 40 Prozent der Medizinstudenten nicht sicher sind, nach dem Examen in einem Krankenhaus arbeiten zu wollen. Bevorzugt werden Aufgaben in der Industrie, im medizinischen Dienst oder im Krankenhaus-Management. Attraktiv ist auch das Ausland, vor allem Schweden, England, Australien und die USA. Der Wettbewerb um qualifizierte Mediziner wird sich deshalb unter den Kliniken weiter verschärfen. Hier greifen die attraktiven Personalberatungsprodukte vom medical.suademus+com, die sich auf die schnelle und zuverlässige Besetzung von Fachkräften im Gesundheitswesen spezialisiert haben. Im Bereich der sogenannten Direktansprache (Headhunting) sind sie in Deutschland sogar Marktführer. Als Mitglied im Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer AEU bieten nun die suademus-Berater den Einrichtungen aus dem Bereich der Diakonie ab sofort einen zeitlich unbegrenzten Honorarnachlass in Höhe von 20 Prozent auf die erfolgsabhängige Vergütung an. Die suademus-Berater bekennen sich damit zu den konfessionell gebundenen freien Trägern im Gesundheitswesen und möchten diesen Zweig in den kommenden Jahren durch die geeigneten Fachkräfte stärken. Weiterführende Informationen hält das Internet unter http://medical.suademus.com bereit.