Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die ePhilos AG empfiehlt: Krise nutzen, um Einkaufsprozesse zu optimieren!

Von ePhilos AG

"Die derzeitige Wirtschaftskrise bietet eine hervorragende Chance, die über die Jahre gefestigten Strukturen im Einkauf zu optimieren. Es ist sinnvoll, jetzt zu investieren und durch dieses antizyklische Vorgehen in Zeiten des Aufschwungs weit überproportional zu profitieren", davon ist Andreas Kottisch, seit nunmehr zehn Jahren Vorstand der ePhilos AG, überzeugt. Überrascht über einen derartigen Impuls aus seinem Kundenkreis und erfreut zugleich stellt er fest, dass viele der erfolgreich am Markt agierenden Unternehmen die Zeit der Krise nutzen, um die Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten zu ordnen und mit diesen die Automatisierung bzw. Integration der Bestellprozesse in ihre Betriebsabläufe zu vereinbaren. Die Gründe hierfür sind vielfältig; allem voran die Weitsicht der verantwortlichen strategischen Einkäufer, gepaart mit einem durch den Abschwung verringerten Druck im Tagesgeschäft und einer gleichfalls erhöhten Bereitschaft der Lieferanten. Auch Heiner Klinke, GF der Nord EK und Einkaufsleiter der Norddeutschen Landesbank, bestätigt diese Aussage und bekräftigt die Chance, jetzt die Prozesse vor diesem Hintergrund zu optimieren. Der Einkauf müsse in Phasen wieder steigender Wirtschaftsleistung seine Kraft auf strategische Fragen und Verhandlungen mit bestehenden und neuen Lieferanten konzentrieren können, ohne ständig von rein operativen und kaum wertschöpfenden Aufgaben abgelenkt zu werden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest!
08. Apr 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annett Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1506 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ePhilos AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ePhilos AG


Online shoppen - natürlich und sicher Dank Künstlicher Intelligenz

KI-Suchmaschinenhersteller aiPhilos kooperiert mit Full-Service-Zahlungsanbieter BS PAYONE

16.11.2018
16.11.2018: Bremen, 16.11.2018 (PresseBox) -Online shoppen mit Spracheingabe – Voice Commerce.In ganzen Sätzen in natürlicher Sprache Produkte finden, ohne die richtige Bezeichnung zu kennen – Product Voice Search.Auch unterwegs auf dem Smartphone – ohne lästiges Tippen.Mit Smart Product Search und innovativen Bezahlsystemen.Die aiPhilos GmbH hat in Kooperation mit dem DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) eine intelligente, semantische Produktsuche für Onlineshops entwickelt, die die Bedeutung einer Suchanfrage in natürlicher Sprache versteht.BS PAYONE GmbH, einer der... | Weiterlesen

11.10.2018: Bremen, 11.10.2018 (PresseBox) - Die aiPhilos GmbH (www.aiphilos.com), ein Tochterunternehmen der ePhilos AG, freut sich, Technology Partner der shopware AG (www.shopware.com) zu werden. E-Commerce und KI-gestützte Product Voice Search wachsen zusammen.Die aiPhilos GmbH ist Entwickler und Anbieter einer semantischen, auf Produktdatenbestände spezialisierten Suchlösung mit Sprachverständnis sowie fehlertolerantem Such-Algorithmus und selbstlernender Wissensdatenbank (Deep Learning).Als zertifizierter Technologielieferant  unterstützt  aiPhilos nun die Shopware Plattform durch die Integra... | Weiterlesen

aiPhilos – don’t type, just talk

Artikelsuche mit künstlicher Intelligenz - die ePhilos AG bringt die erste Suche mit semantischem Sprachverständnis auf den Markt

09.08.2018
09.08.2018: Bremen, 09.08.2018 (PresseBox) - Die ePhilos AG hat – unter dem Brand aiPhilos - seit einigen Jahren eine den Prinzipien der KI folgende sowie lernfähige Suchmaschine entwickelt, die auf die bedeutungsorientierte Analyse von natürlich-sprachlichen Suchanfragen in Produktdatenbeständen spezialisiert ist. aiPhilos unterstützt die Nutzer von katalogbasierten Informations-Systemen (z.B. eProcurement-Lösungen oder Online-Shops) durch eine intelligente, treffsichere Auswahl und Darstellung der Antworten auf die gemachte Anfrage. Auch von den Nutzern gesprochene Suchanfragen beantwortet aiPhil... | Weiterlesen