Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ratgeber im Kartenformat: Fehlerfrei durch den Geschäftsalltag manövrieren

Von Heragon Verlag GmbH

Heragon-Verlag setzt mit dem „Business-Knigge“ auf multisensuelles Lernen

Im Geschäftsalltag die richtigen Umgangsformen pflegen – wer sich hier nicht auskennt, hinterlässt schnell einen unpassenden Eindruck. Beim Vermeiden entscheidender Fehler hilft ab sofort der „Business-Knigge“ aus dem Freiburger Heragon-Verlag. Der besondere Kick dabei: Der kompakte Ratgeber erscheint nicht in klassischer Buchform, sondern als pfiffiges Kartenset.
Wer stellt wen zuerst vor? Wohin mit dem Handy beim Meeting? Jackett offen oder geschlossen? Gerade Berufseinsteiger, denen jahrelange Praxiserfahrung noch fehlt, sind bei Fragen des richtigen Umgangs im Businessverkehr schnell überfragt. Kann es denn wirklich so problematisch sein, dem falschen Gegenüber zuerst die Hand zu geben? Es kann. Eine falsche Nuance, und schon hat man bei der Präsentation, der Verhandlung oder der Bewerbung schlechte Karten. Gute Karten hingegen bietet jetzt der Heragon-Verlag mit seinem „Business-Knigge“ aus der Reihe „Sofortwissen kompakt“ – und das ist ganz wörtlich zu nehmen. Ein Set aus 50 handlichen Karten im Format 5 x 9 cm informiert griffig und ohne lange Umschweife über die wichtigsten Verhaltensregeln im Wirtschaftsleben. Schnell zu erlernen, leicht zu merken. Die Idee dabei ist denkbar einfach. Spielerisch lernt es sich bekanntlich am leichtesten, und so lag für die Herausgeber der Gedanke auf der Hand, ein Format zu wählen, das direkt dem Umfeld des klassischen Gesellschaftsspiels entstammt. Lesen, lernen und haptisches Erleben gehen miteinander einher, und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Umso kürzer und prägnanter sind dafür die Texte, mit denen aus jeder einzelnen Karte eine eigene Lerneinheit wird. Die Vorderseite fasst in maximal zwei Sätzen das jeweilige Thema zusammen, während die Rückseite kompakte Handlungstipps vermittelt. Das ist rasch gelesen und nur schwer wieder zu vergessen – „Sofortwissen kompakt“ eben. Und wer sich hier und da trotzdem zunächst noch unsicher fühlt, der darf sich an die Schulzeit erinnert fühlen und die betreffende Karte einfach unbemerkt einmal als hilfreichen „Spickzettel“ bei sich tragen. *** Sandra Habrecht Sofortwissen kompakt: Business-Knigge Etikette in 50 x 2 Minuten ISBN 978-3-941574-02-1 Kurzinfos: Der „Business-Knigge“ ist ein 50-teiliges Kartenset mit pointierten Tipps zum richtigen Umgang im Geschäftsalltag. Der spielerische Ratgeber im handlichen Format bietet einen kompakten Einblick in die wichtigsten Verhaltensregeln bei Business-Meetings, Präsentationen oder Vorstellungsgesprächen. Besonders geeignet für Berufseinsteiger und jeden, der im Wirtschaftsleben einen guten Eindruck hinterlassen will. Der „Business-Knigge“ erscheint in der Reihe „Sofortwissen kompakt“ des Heragon-Verlags und kostet € 6,80. Erhältlich im Buchhandel ab April 2009. *** Kurzinfos Verlag: Die Heragon Verlag GmbH mit Sitz in Feiburg publiziert Wirtschaftsratgeber im handlichen Kartenformat. Mit der Serie „Sofortwissen kompakt“ startet im April 2009 ein erstes Programm von zunächst sieben Titeln. Leitidee ist die Vermittlung pointierten Praxiswissens durch ein innovatives Leseformat. Heragon ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Alle Produkte des Verlags werden ausschließlich in Deutschland produziert. *** Pressekontakt, Bildmaterial, Rezensionsexemplare: Heragon Verlag GmbH Am Predigertor 1 79098 Freiburg Fon 0761 / 31 96 568 Fax 0761 / 31 96 569 presse@heragon.de www.heragon.de Ansprechpartnerin Öffentlichkeitsarbeit: Britta Winkgens Im Fall einer Veröffentlichung würden wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars an unsere Büroanschrift oder digital per Mail freuen.
09. Apr 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Winkgens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3341 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Heragon Verlag GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Heragon Verlag GmbH


Mobiles Lernen leicht gemacht: Business-Wissen im App Store

Heragon-Verlagsprogramm jetzt vollständig für iPhone verfügbar

15.10.2009
15.10.2009: Kurz vor der Präsentation noch einmal schnell die Eckpunkte perfekten Auftretens überprüfen. Dem bevorstehenden Verkaufsgespräch die richtige Struktur verleihen. Die Fehler des letzten Geschäftstelefonates diesmal vermeiden. – Lösungen zu diesen und anderen kniffligen Problemen, die im Berufsalltag beständig auftreten, finden sich leicht verständlich und kompakt dargestellt in der Ratgeberserie „Sofortwissen kompakt“ des Heragon Verlags. 13 Titel im handlichen Spielkartenformat umfasst das Programm derzeit, und alle bieten sie wertvolle Expertentipps zu wichtigen Business-Themen. ... | Weiterlesen

Multisensorisch lernen: Neuartige Ratgeberserie setzt auf Erkenntnisse der Hirnforschung

Freiburger Heragon Verlag aktiviert spielerisch gleich drei Sinne auf einmal

27.05.2009
27.05.2009: Als der Biochemiker Frederic Vester 1972 in seinem berühmten Buch „Denken, Lernen, Vergessen“ die Theorie von den unterschiedlichen Lerntypen darlegte, schien ein unumstößliches Dogma geschaffen. Der Gedanke, dass Lernende je nach individueller Prägung verschiedene „Kanäle“ nutzen, um sich Inhalte anzueignen, fand schnell Eingang in den pädagogischen Alltag. Vester unterschied visuelle, auditive, haptische und verbal-abstrakte Lerntypen, blieb den Beweis für die Richtigkeit seiner Aufstellung jedoch schuldig. Mittlerweile lassen bildgebende Verfahren in den Neurowissenschaften ei... | Weiterlesen

Die Kunst des „kleinen Gesprächs“: Small-Talk spielerisch erlernen und beruflich nutzen

Kartenset des Heragon-Verlags erleichtert den Zugang zu neuen Business-Kontakten

29.04.2009
29.04.2009: Der erste Eindruck zählt. Für ein Gespräch mit einem unbekannten Gegenüber den richtigen Einstieg zu finden, fällt nicht immer leicht. Small-Talk ebnet den Weg und schafft Gemeinsamkeiten. Doch wo beginnen? Welche Themen meiden? Und wie elegant überleiten, um ein bestimmtes Thema ins Zentrum zu rücken? Wer hier Fettnäpfchen vermeiden und sicher auftreten will, tut gut daran, seine Fertigkeiten zu schulen. Wie einfach das gehen kann, zeigt das 50-teilige Kartenset zum Thema Small-Talk aus der Reihe „Sofortwissen kompakt“. „Small-Talk im Beruf“ erweist sich als ebenso unkomplizier... | Weiterlesen