Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Innovationen in der Prospektverteilung und Mediaplanung präsentiert von prospega auf den mailingtagen 2009

Von prospega GmbH

Die prospega GmbH, ein führender Dienstleister im lokalen Direktmarketing und der bundesweiten Haushaltwerbung bietet auf den mailingtagen 2009 in Nürnberg vom 24.06 bis 25.06 einen Einblick in die Logistikoptimierung durch anspruchsvolles Qualitätsmanagement. Als Spezialist für neue Lösungen für unadressierte Mediaprodukte und neue Logistikprozesse werden aktuelle Trends und Technologien sowohl am Messestand 534 in der Halle 4, als auch in einem Vortrag im Fachforum VI Haushaltwerbung & Postdienstleistungen vorgestellt.
„Die mailingtage 2009 als Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing bieten uns ein Forum, um die neue Marke prospega, unseren Logistikansatz und unsere kundenorientierten Dienstleistungen Interessenten, Kunden und Kooperationspartnern transparent vorstellen zu können“, so die Geschäftsführer Stefan Ebner und Peter Umkehr, die gemeinsam seit 20 Jahren an der Evolution in der Branche mit Stichworten wie Geomarketing, webbasiertem Qualitätsmanagement, GPS-gestützter Zustellkontrolle und dem Lexikon der Prospektverteilung mitgewirkt haben. Auf dem Messestand wird die prospega GmbH den von ihr vorangetriebenen operativen Einsatz von Einlegemaschinen zur Sortierung und Konfektionierung von Prospekten anschaulich präsentieren. Mit der Integration zusätzlicher automatisierter Prozesse in die interne Unternehmenslogistik zielt der innovative Spezialist in der zielgruppenoptimierten Prospektverteilung aus Unterfranken auf eine höhere Produktivität in der Kommissionierung der un- und teiladressierten Werbematerialien. Die Zusteller sparen Sich demnach ca. 50 % der Arbeit in der Kommissionierung. Dies drückt sich zudem in einer noch hochwertigeren Zustellung der Prospekte, Coupons und kundenspezifischen Sonderformen aus. Besonderes Augenmerk wird prospega in der Kommunikation mit Interessenten auf die Stellung der Haushaltdirektwerbung in der aktuellen Diskussion um die Novelle des BDSG legen: „Wir wollen den Werbetreibenden sichere Alternativen für die Neukundenwerbung anbieten und gleichzeitig die gewachsenen Selektionsmöglichkeiten kleinräumiger Zielgruppen im unadressierten Bereich stärker in den Fokus rücken. In einem zeitgemäßen Media-Mix kann intelligente Prospektverteilung die Neukundengewinnung und die produktnahe Kommunikation maßgeblich unterstützen. Die bestehenden Unsicherheiten über die Zukunft der adressierten Neukundenwerbung sehen wir als Chance, die bisher getrennten Welten der adressierten und unadressierten Werbung in einem neuen Licht zu betrachten und sichere Lösungen für Marketingverantwortliche anbieten zu können", so Thorsten Ziegler, Pressesprecher der Unternehmensgruppe. Nach Angaben des Messeveranstalters haben sich die mailingtage in den letzten Jahren zur führenden Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing entwickelt. Aussteller der mailingtage sind Anbieter, Dienstleister und Agenturen, die die komplette Prozesskette inklusive der dafür notwendigen Software für die Konzeption und Durchführung von Direktmarketingaktionen anbieten. Ergänzt wird das Messeangebot durch Vortragsforen, Sonderschauen, Workshops und einen begleitenden Kongress. Pressesprecher prospega GmbH: Thorsten Ziegler prospega GmbH Am Pfaffenpfad 28 97720 Nüdlingen t.ziegler@prospega.de Tel.: 0971/7301312 Über die prospega GmbH: Die prospega GmbH steht für höchste Ansprüche in der bundesweiten und in der regionalen Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen durch unadressierte, teil- und volladressierte Werbung. Auf Basis eigener Zustellstrukturen in Süddeutschland seit 1989 präsentiert sich die prospega GmbH als umfassender Partner in der Mediaplanung für zielgruppenspezifische Direktverteilungen. Das Ziel der prospega GmbH ist es, den mehrstufigen Prozess der Verbreitung und Verteilung von Werbematerial professionell für die Kunden zu managen und zu kontrollieren, um dadurch die Produktivität des werbenden Unternehmens zu erhöhen und nachhaltige Werbewirksamkeit zu erzielen. Durch die langjährige Erfahrung werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, geplant und verteilt.
14. Apr 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3827 Zeichen. Artikel reklamieren

Über prospega GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prospega GmbH


Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega

Prospega-Geschäftsführer Stefan Ebner hat mit dem "Director Strategy and Innovation" eine neue Position geschaffen, die seit 1. Juni von Alexander Subat besetzt wird. Er kommt von der Mediengruppe Oberfranken.

12.06.2019
12.06.2019: Alexander Subat (48) wird als Director Strategy and Innovation die Strategie- und Unternehmensentwicklung sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau des nationalen Agenturgeschäftes verantworten. "Mit Alexander Subat haben wir einen bestens vernetzten und erfahrenen Strategen gewonnen, der den nötigen Weitblick für Zukunftsthemen mit sich bringt", sagt Prospega-Chef Stefan Ebner. "Mit seiner Erfahrung in der Medien- und Verlagsbranche werden wir die Weiterentwicklung der Prospega GmbH gezielt vorantreiben." Subat war seit 2010 bei der Mediengruppe Oberfranken tätig, zunäc... | Weiterlesen

03.01.2019: Die prospega GmbH hat in Kooperation mit der Bisnode Marketing GmbH die Vermarktungswebseite für zielgruppenoptimierte und selektive Haushaltswerbung unter dem Titel Target Select ein neues Aussehen maßgeschneidert und setzt auf eine frische Optik und Mehrwert für die Kunden. Ab heute erstrahlt der zusammen mit der Bisnode Marketing GmbH betriebene Service "target select" in neuem Glanz. In nur wenigen Navigationsschritten erhalten die Nutzer Einblick in die Welt der zielgruppenoptimierten unadressierten Prospektwerbung - benutzerfreundlich und unter den Gesichtspunkt des responsive Webdesi... | Weiterlesen

18.11.2016: Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung mittels einer responsiven und intelligenten Oberfläche angeboten. Durch neue Funktionen wie der Fahrzeitdistanzanalyse, dem Budgetrechner und der listenbasierte Abfrage, können Nutzer bequemer die Anfrageoptionen zur Kampagnenplanung für die lokale Belegung von Anzeigenblättern und unadressierter Prospektwerbung einsetzen. "Die erste Version der Mediaplanungsplattform prospegamap wurde ursprünglich 2010 von der prospega Gruppe für lokal selektierte Kundenanfragen im Bereich Prospektverteilung un... | Weiterlesen