PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AGOF internet facts 2008-IV: pointoo.de in die Top-100 aufgestiegen


Von pointoo GmbH

Thumb München, 15. April 2009 - Die Local-Search-Plattform pointoo.de ist im Reichweitenranking der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erstmals unter den Top-100 der erfassten Internet-Angebote vertreten. Dies geht aus den aktuellen Daten der AGOF internet facts 2008-IV hervor. Im Untersuchungszeitraum Oktober bis Dezember 2008 konnte pointoo.de damit den Erfolgstrend der vorangegangen Monate fortsetzen. "Wir haben im gesamten Jahr 2008 kontinuierlich an Reichweite zugelegt und die Tendenz zeigt auch 2009 weiter nach oben", sagt Christian Strasheim, Geschäftsführer von pointoo.de. "Die Reichweitengewinne verdeutlichen, dass wir für immer mehr User die erste Adresse sind, wenn es um lokale Suchanfragen geht. Das motiviert uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und weiter auf Qualität und Attraktivität für unsere User zu setzen", kommentiert Strasheim die Zahlen. Mit monatlich 0,82 Millionen Unique Usern und 3,34 Millionen Bruttokontakten belegt pointoo.de im aktuellen Ranking Rang 97 und liegt damit knapp hinter Seiten wie tagesspiegel.de und Brigitte.de und noch vor Angeboten wie opodo.de, TripAdvisor oder kabeleins.de. pointoo GmbH - Sonnenstr. 14 80331 München 089 - 5151460 www.pointoo.de Pressekontakt: element c Veronika Bertl Aberlestraße 18 81731 München v.bertl@elementc.de 089 - 720 137 13 http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Bertl , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1399 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!