imedo vergibt GesundPreis 2009 am 12. Mai 2009 in Berlin

Von imedo GmbH

Einladung zur Preisverleihung und zum Experten-Vortrag über Ekelleiden
Thumb (Berlin - 16. April 2009): Am 12. Mai 2009 zeichnet das Gesundheitsportal www.imedo.de die Preisträger des GesundPreis 2009 sowie des Selbsthilfe-Awards aus und lädt zum Pressegespräch ein. Das Pressegespräch findet am Dienstag, 12. Mai 2009, um 11.00 Uhr in der Presselounge im DomAquarée am Alexanderplatz in Berlin statt. Erstmalig zeichnet das Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de eine Online-Dienstleistung oder ein Produkt sowie ein besonderes Projekt in der Selbsthilfearbeit aus. Der GesundPreis prämiert Dienstleistungen oder Produkte, die die Gesundheit fördern oder den Umgang mit Krankheiten oder gesundheitlichen Einschränkungen erleichtern. Als Gesundheitsportal trägt imedo eine soziale Verantwortung und hat im März 2009 den GesundPreis ausgeschrieben. Daraufhin haben das Preiskuratorium zahlreiche Bewerbungen von Unternehmen und Selbsthilfeorgansationen erreicht. Der Einsendeschluss für die Bewerbung um den GesundPreis ist der 24. April 2009. Nach der Preisverleihung referiert der bekannte Fernseharzt und imedo-Kolumnist Dr. med. Thomas Höhn aus Berlin über unangenehme Körperausdünstungen (Mundgeruch, Blähungen und Schweißfüße) und erklärt, wie sich diese Ekelleiden vermeiden oder entschärfen lassen. imedo ist das richtungweisende Gesundheitsportal im Internet mit der bekanntesten Gesundheitscommunity in Deutschland. Es besteht für Journalisten die Möglichkeit, mit den Bewerbern, den Ausgezeichneten, dem Vorsitzenden des Preiskuratoriums und langjährigem Präsidenten der Berliner Ärztekammer, Dr. med. Ellis Huber, und Fernseharzt Dr. med. Thomas Höhn Gespräche zu führen. Das Pressegespräch endet gegen 12.00 Uhr. Anmeldung (bis zum 7. Mai 2009) und Information unter sven.mueller@imedo.de, Telefon 030-688316452 oder Fax 030-688316190. imedo GmbH, Sven-David Müller (Leiter Kommunikation und Pressesprecher), Karl-Liebknecht-Straße 5, 10178 Berlin, www.imedo.de imedo GmbH Sven-David Müller Karl-Liebknecht-Str. 5 10178 Berlin sven.mueller@imedo.de 030-688316452 http://www.imedo.de