Reizvolle Landschaft zu Wasser erkunden

Von Tourismusverein Rennsteig-Saaleland e. V.

Aktive Erholung auf der Thüringer Saale
Thumb Haben Sie Lust, einmal auf der Saale zu paddeln? Die reizvolle Landschaft an der Saale lädt zu herrlichen Erkundungstouren vom Wasser aus ein. Erleben Sie auf einer abwechslungsreichen Route malerische Eindrücke zwischen Hirschberg und Harra, die vom Land aus verborgen bleiben. Oder entdecken Sie zwischen Ziegenrück und der Hohen Warte die fjordähnliche Landschaft der Saalestauseen. Lassen Sie sich zwischen Saalfeld und Kahla von einzigartigen Sehenswürdigkeiten verführen wie den Saalfelder Feengrotten, dem Schloss Heidecksburg, dem Flößermuseum und der beeindruckenden Leuchtenburg in Kahla. Viele Stationen bieten den bequemen Einstieg mit dem Boot in das Wasser - ob Profi oder Neuling. Informationen zur Ausleihe von Booten und unsere ausführliche Broschüre "Wasserwandern auf der Saale" mit abwechslungs- und erlebnisreichen Routenvorschlägen erhalten Sie im Internet unter www.rennsteig-saaleland.de Tourismusverein Rennsteig-Saaleland e. V. Jana Buchmann Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld j.buchmann@feengrotten.de 0367155040 http://www.rennsteig-saaleland.de