Searchmetrics und QUISMA kooperieren

Von Searchmetrics GmbH

Online-Marketing-Profis setzen auf Searchmetrics Software
Thumb Berlin, 14.05.2009, Das Partnerprogramm der Berliner Suchmaschinenprofis von Searchmetrics erweist sich weiterhin erfolgreich. Mit der Münchner Agentur QUISMA konnte eine weitere hochrangige Online-Marketing-Agentur als 12-ter Partner gewonnen werden. QUISMA, selbst Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, passt ideal in den Kreis der Partner von Searchmetrics. Im Zentrum der Kooperation steht die Vermarktung der Analysesoftware Searchmetrics Suite. Durch den Einsatz der Software wird QUISMA Abläufe in laufenden und neuen SEO-Projekten effizienter optimieren und alle SEO-Maßnahmen für ihre Kunden punktgenauer durchführen können. Die Suite, ein leistungsstarkes Instrument, das alle Daten zur Suchmaschinenoptimierung integriert und übersichtlich aufbereitet zur Verfügung stellt, wird als SaaS (Software as a Service) angeboten. Mit ihr entfällt die mühsame manuelle Aufbereitung der SEO-Daten und langwierige Keyword-Recherchen werden vereinfacht. QUISMA ist eine der führenden Agenturen im professionellen SEM-Business. Die Münchner Performance-Marketing-Agentur verteilt ihre Schwerpunkte u.a. auf Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. QuismaX erweitert als eigenständige Unit der Agentur den Service um risikofreies Display-Advertisement. Norman Nötzold, Geschäftsführer der QUISMA GmbH, bringt die Vorteile auf den Punkt: "Nur das Beste für den Kunden, das ist unsere Devise - deshalb ist die Partnerschaft mit Searchmetrics für uns ein Muss. Die ausgefeilten Features der Searchmetrics Suite überzeugen. Vor allem das Alert System, das sofort Benachrichtigungen generiert, wenn wichtige Ereignisse und Änderungen eintreten. Durch dieses Feature entgeht uns keine für unsere Kunden wesentliche Veränderung der Rankings von Keywords, Domains und des Wettbewerbs. Durch das schnelle Erkennen neuer Potenziale können wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und noch mehr Vorsprung verschaffen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Profis aus Berlin." Bei Searchmetrics freut man sich ebenfalls über den neugewonnenen Partner: "QUISMA ist eine der renommiertesten deutschen SEM- und SEO-Agenturen, die einen sehr anspruchsvollen Kundenstamm bedient - spätestens mit dieser weiteren Partnerschaft wird klar, dass die Searchmetrics Suite inzwischen DAS akzeptierte Basiswerkzeug für SEO-Profis geworden ist, die High-End SEO-Dienstleistungen anbieten wollen", betont Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. Über QUISMA: Der Full Service-Dienstleister QUISMA, eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland, wurde 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM eingegliedert. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinen-optimierung, Affiliate-Marketing und CpX-basierte Bannerwerbung. An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Wien arbeiten über 80 fest angestellte und mehr als 25 freie Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia.de, PUMA, OTTO, IKEA oder Canon. Weitere Informationen zu QUISMA finden Sie unter www.quisma.com. Über Searchmetrics GmbH Searchmetrics GmbH Alexandra Zymla Saarbrücker Str. 38 10405 Berlin 030 / 322 95 35 - 18 030 / 322 95 35 99 www.searchmetrics.com Pressekontakt: ELEMENT C Christoph Hausel Aberlestraße 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089 - 720 137 20 http://www.elementc.de