Level 3 mit neuem High-Speed Upload-Service für CDN

Von Level 3 Communications

Schnellere Übertragung großer Dateien mit Aspera-Technologie
Thumb Frankfurt/Main, 15. Mai 2009 - Multimedia-Inhalte können jetzt noch schneller in das Content Delivery Network (CDN) von Level 3 Communications geladen werden. Level 3 hat seine Origin Storage-Plattform um die "fasp"-Technologie von Aspera erweitert, so dass jetzt große Dateien mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde geladen und verteilt werden können. Asperas Technologie ermöglicht, Daten extrem schnell unabhängig von der Dateigröße, den Bedingungen im Netz und der Entfernung zu transportieren. Level 3 ist der erste CDN-Anbieter, der diese Hochgeschwindigkeitslösung im gesamten Netz einsetzt. Auf diese Weise können CDN-Kunden jetzt 1 Terabyte Daten - das entspricht etwa 1.000 Filmen in voller Länge - über eine einzige 1-Gigabit-Verbindung in nur etwas mehr als zwei Stunden von New York nach Los Angeles übertragen. "Level 3 hat eine der bestvernetzten Glasfaserinfrastrukturen der Welt", kommentiert Cary Capece, Senior Vice President Sales and Business Development bei Aspera. "Asperas neue "fasp"-Technologie in Kombination mit dem Content Delivery-Netz von Level 3 ermöglicht maximale Geschwindigkeiten bei Einspeisung und Transfer, außerdem Zuverlässigkeit und Sicherheit - also genau das, was sich Unternehmen von einem CDN-Anbieter wünschen." CDN-Kunden, die die Speicherung und das Management ihrer multimedialen Inhalte per Origin Storage-Service ausgelagert haben, entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung des schnellen Upload-Services. "Wir bauen unser CDN-Portfolio permanent weiter aus, um unseren Kunden Lösungen für ihre wachsenden Anforderungen zu bieten", Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe bei Level 3 Communications. "Die Zusammenarbeit mit Aspera war fantastisch und der neue schnelle Upload-Service verbessert unseren durchgängigen Übertragungsprozess signifikant." Level 3 Communications Uwe Nickl 100 Leman Street E1 8EU London 0044 (0)20 7954 2063 www.level3.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 0049 6073-6889 186 http://www.rubycom.de/Presse/Level_3/level_3.html