PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

StreamServe ernennt Roland Ebert-Weglehner zum Geschäftsführer für Zentraleuropa


Von StreamServe

Vertriebs- und Marketingprofi der IT-Branche hat Großunternehmen im Visier

London/Hannover, 19. September 2002 ---- StreamServe, globaler Anbieter von Lösungen zur unternehmensübergreifenden Geschäftskommunikation, hat Roland Ebert-Weglehner (42) zum neuen Geschäftsführer für Zentraleuropa ernannt. Ebert-Weglehner verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Managementpositionen in der IT-Branche, berufliche Stationen waren Sterling Commerce, XcelleNet und Computer Associates. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Wachstumspotenzial von StreamServe durch eine stärkere Konzentration auf Großunternehmen auszuschöpfen. Vertriebswege, die über strategische Allianzen erschlossen wurden, sollen neu strukturiert und damit intensiviert werden.
Thumb „StreamServe ist Pionier in einem Markt, in dem nicht mehr einzelne Technologien isoliert betrachtet werden. Vielmehr werden Daten und Informationen, also die Wissensbasis von Unternehmen, zusammengeführt, und das wollen wir unseren bestehenden und potenziellen Kunden nahe bringen“, beschreibt Ebert-Weglehner die Herausforderung. Wesentlicher Ansatz für StreamServe sind deshalb nicht länger Produkte, Module und Technologien. „Es gilt, den aus Unternehmensinformationen zu gewinnenden Nutzen für unsere Kunden und Zielmärkte zu positionieren.“ Ursprünglich für das Output-Management (DOM) gedacht, deckt das Portfolio von StreamServe heute den kompletten Bereich der vitalen Kommunikation in und zwischen Unternehmen ab. „Und damit wird StreamServe sehr erfolgreich sein. Ich habe das Ziel, unser Unternehmen mittelfristig in der Position zu etablieren, die unserer Technologie und unseren Erfahrungen gerecht wird. Dabei wollen wir ein großes Wachstum realisieren, ist es uns doch bereits gelungen, im letzten Quartal eine Umsatzsteigerung von mehr als 70% zum Vorjahresquartal zu erarbeiten.“ Zuletzt war Ebert-Weglehner, ein diplomierter Betriebswirt, vier Jahre als Regional Director bei Sterling Commerce für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hofmeyer PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1316 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!