Die Integration der Softprooflösung ProofVision mit dem Workflowsystem TruPage revolutionieren den Farbabgleich und Workflow im Zeitungsdruck

Von connexxa Services Europe Ltd.

Auf der der LIGNA-Messe in Hannover kündigte der Geschäftsführer der K-Flow GmbH, Oliver Kammann mit dem Geschäftsführer der b.comp Gmbh Thorsten Knabe eine weitgehende Kooperation an.
Thumb "Die b.comp als innovativer Hersteller des Workflow- und Softproofsystems TruPage und die K-Flow als einer der führenden Anbieter echter Softproof-Lösungen mit ihrem Produkt ProofVision und dem hochqualitativen und hochflexiblen Color-Server K-XChange, werden die Entwicklung und Integration der bestehenden Produktlinien beider Unternehmen zum Nutzen ihrer Kunden voran treiben", so Oliver Kammann. Thorsten Knabe (Geschäftsführer der b.comp GmbH) beschrieb die Synergieeffekte wie folgt: "Die enge Kooperation mit der K-Flow GmbH ermöglicht es uns in Zukunft, unseren Kunden ein integriertes 'state of the art' Workflow- und Softproofsystem in noch nie da gewesener Qualität anzubieten. Wir reagieren damit auf die wachsenden Anforderungen und steigende Nachfrage nach hochqualitativen Softproofsystemen, die es unseren Kunden ermöglichen Kosten, Zeit und Verbrauchsmaterialien für die Erstellung von herkömmlichen Hardproofs einzusparen und dennoch Fehler bei der Erstellung, Weiterverarbeitung und Produktion der digitalen Druckdaten frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden." K-Flow GmbH | www.kflow.de Die Firma K-Flow GmbH wurde im Juli 2005 gegründet. Unternehmensfokus ist es, Software für die Druckvorstufe zu entwickeln und zu vertreiben. Die Lösungen der K-Flow GmbH können sowohl von Unternehmen der Druckindustrie als auch deren Kunden, Verlage und Agenturen eingesetzt werden, um Schwachstellen im bestehenden Workflow zu beseitigen und den gesamten Produktionsprozess zu beschleunigen, zu vereinfachen und zu standardisieren. K-Flow unterhält enge Kooperationen mit den führenden Maschinen- und Softwareherstellern weltweit, um Produkte gezielt für die Belange von industriellen Kunden zu entwickeln. b.comp GmbH | www.b-comp.de | www.trupage.de Die b.comp GmbH ist ein innovativer Hersteller von Software für die Optimierung komplexer Workflows im Bereich Print/Medienproduktion. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Gestaltung der digitalen Druckvorstufe im Bogen- und Rollenoffset. Mit dem Workflowmanagement-System TruPage ist b.comp seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt vertreten.