In der Krise mehr Anfragen generieren: Suchmaschinenoptimierung mit FUSE

Von FUSE GmbH

Hamburg, 27.05.2009. Suchmaschinenoptimierung ist ein wirksames und kostengünstiges Instrument, um auch in Krisenzeiten Wettbewerbsvorteile zu generieren. Denn potentielle Kunden greifen immer häufiger auf die Recherche über Suchmaschinen zurück.
Thumb Die Website ist das Internet-Aushängeschild eines Unternehmens. Viel Mühe steckt im graphischen Layout, in den Inhaltstexten, in der Programmierung. Dieses Potenzial, sich möglichen Neukunden und anderen Interessierten mit dem Internetauftritt vorzustellen, sollte genutzt werden. Um ihren Websites aus dem Schattendasein in Suchmaschinen zu helfen, greifen immer mehr Unternehmen trotz Krise auf Suchmaschinenoptimierung mit der Agentur FUSE zurück. So konnte die Vivicom International GmbH sein Google-Ranking mithilfe einer Suchmaschinenoptimierung von FUSE deutlich verbessern. Mit dem hart umkämpften Einzelwort „Videokonferenz“ ist sie bei ca. 500.000 Resultaten.jetzt auf der ersten Seite vertreten, ebenfalls mit vielen relevanten Keyword-Kombinationen. Mit der Wortkombination „Videokonferenz online“ beispielsweise findet man sie dort gleich 5 Mal: Platz 1 und 2, Platz 7, Platz 8 und Platz 10. Wenn die Zielsetzung klar ist, können die wichtigsten Keywords gesucht und Vorschläge unterbreitet werden, wie die Unternehmen ihre Website aktualisieren müssen – denn auch das bewertet Google äußerst positiv. Zudem kommt es bei einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung darauf an, dass die Suchmaschine auch die unsichtbaren Informationen einer Website findet. Hierzu müssen z.B. der Quelltext angepasst, bestimmte gestalterische Elemente überarbeitet und die HTML-Struktur optimiert werden. Um die Relevanz einer Website zu bewerten, achten Suchmaschinen ebenfalls darauf, wie oft andere Websites auf diese Seite verweisen und wie relevant diese Websites selber sind. Die Anzahl und die Qualität der Backlinks trägt entscheidend zum Erfolg der Suchmaschinenoptimierung bei. Mit einer Einmalaktion ist es nicht getan: Eine gelungene Suchmaschinenoptimierung muss ständig überprüft werden, um auf Veränderungen im Ranking und bei den Kriterien, nach denen die Suchmaschinen auswählen, reagieren zu können. Werden diese Punkte beachtet, lassen sich über Suchmaschinen kostengünstig und ganz einfach neue Anfragen erzeugen. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) befasst und zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen eine gute Präsenz in wichtigen Suchmaschinen verschafft. www.fuse.de Weitere Informationen: FUSE GmbH Alexander Janke Mittelweg 176 20148 Hamburg Tel.: 040 – 450 318 33 E-Mail: alexander.janke@fuse.de Fax: 040 – 450 318 18 www.fuse.de