communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware: Inspirierende Haushaltsprodukte nun auch im Netz

Von communicode GmbH & Co. KG

Thumb Das Webprojekt des Haushaltsprodukte-Herstellers Tupperware ist Ende Mai 2009 an den Start gegangen. Damit löst Tupperware die bestehende Internetpräsenz ab. Tupperware setzt weiterhin auf das benutzerfreundliche und zukunftssichere Content Management System von Open Text (vormals RedDot). communicode unterstützte das Unternehmen sowohl in der Beratung als auch in der kompletten Implementierung der neuen Technologie. Aufgabe für communicode war es, das globale Corporate Design des Unternehmens für das Internet umzusetzen. Die Realisierung der Internetpräsenz erfolgte über das System Open Text Web Solution Management Server (ehemals RedDot CMS) und Open Text Web Solution Delivery Server 9.0 (ehemals RedDot LiveServer), mit dem die Pflegbarkeit der Website durch redaktionelle Mitarbeiter auch ohne Programmierkenntnisse möglich ist. Auf Basis des Systems wird die Auslieferung der Inhalte ins Web gewährleistet. Neben dem Aufbau und der Umsetzung der html-Templates im Open Text System wurde außerdem die Volltextsuche Verity Search Engine implementiert. Die Internetpräsenz verfügt damit über eine benutzerfreundliche Rezept- und Produktsuche. Tupperware ist eines der größten internationalen Unternehmen auf dem Gebiet der Haushaltsprodukte. Seit 1962 sind Tupperware-Produkte auch in Deutschland erhältlich. Bereits in den 40er-Jahren gründete der Chemiker Earl S. Tupper als einer der ersten Anwender von Polyäthylen das bis heute existierende Unternehmen. Das Unternehmen hat sich aufgrund der langjährigen Kompetenz in der Konzeptionierung und Implementierung von E-Business-Lösungen für communicode entschieden. Als Experte auf dem Gebiet der Content Management Systeme und des Product Information Managements verfügt communicode über langjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Multichannel-Lösungen und E-Business-Portalen.