PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine glasklare Entscheidung für Vanco


Von Vanco

Der renommierte Flachglasproduzent Pilkington betraut den Netzwerk-Spezialisten mit seinem neuen Unternehmensnetzwerk

Ab sofort ist der globale Virtual Network Operator (VNO) Vanco für den Aufbau und die Betreung des neuen Unternehmensnetzwerkes von Pilkington zuständig. Die Packaged Network Solution (PNS) für den weltweit tätigen Flachglashersteller basiert auf den Netzen 14 verschiedener Carrier und wird 152 Niederlassungen in 17 Ländern verbinden. Durch das hocheffiziente und technologisch ausgereifte Netzwerk von Vanco reduziert Pilkington seine Netzwerkkosten um rund 20 Prozent.
Thumb Mit dem Gewinn des Vertrages, der auf drei Jahre befristet ist und einen Umfang von zehn Millionen Euro hat, schlug Vanco neun weitere Bewerber wie WorldCom und AT&T aus dem Rennen. Der VNO Vanco erhielt den Zuschlag, da er sowohl eine zentralisierte Kontrolle über das Netzwerk als auch einen standardisierten und umfangreichen Lieferservice und die niedrigsten Unterhaltskosten anbieten konnte. „Wir sind beim Management unseres Geschäftes sehr auf unser Netzwerk angewiesen, deshalb benötigen wir einen Dienstleister, der konstant zuverlässigen Service bieten kann", erläutert Stephen Pownall, Group Director of Information Systems bei Pilkington. „Vanco bietet uns nicht nur eine weltweite, maßgeschneiderte Lösung, die uns kein Carrier bieten kann - sie reduzieren dabei noch die Netzwerkkosten. Wie freuen uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit." Da das Unternehmensnetzwerk spezielle Applikationen beinhaltet, die mit der Produktion und dem Vertrieb von Flachglas verbunden sind, besitzt es geschäftskritische Bedeutung. Der ständige Austausch von Informationen zwischen den Datencentern in Deutschland, Großbritannien, Italien und den USA erfordert zudem eine hohe Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit. „Pilkington ist für uns der ideale Kunde – das Unternehmen ist weltweit tätig, an hohen Servicestandards interessiert und teilt unsere Unternehmensphilosophie", sagt Joachim Trickl, Geschäftsführer der Vanco GmbH. „Das von uns neu entwickelte Netzwerk hat zu deutlichen Einsparungen geführt, was beweist, dass langfristige Vertragsbindungen an Carrier teuer werden können. Pilkington hingegen zieht auf Dauer alle Vorteile aus unseren flexiblen Verträgen." (304 Wörter / 2.302 Zeichen) Weitere Informationen bei: Anja Weidner Vanco GmbH Triforum Haus A1 Frankfurter Straße 233 63263 Neu-Isenburg Tel.: 06102 / 785-610 Fax: 06102 / 785-556 anja.weidner@vanco.de Hans Michael Köferl LEWIS Communications GmbH Gaßnerstr. 17 80639 München Tel.: 089 / 173019-0 Fax.. 089 / 173019-99 hansmichaelk@lewispr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Michael Koeferl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2109 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!