BitDefender weiterhin auf Expansionskurs

Von BitDefender GmbH

Planmäßiges Wachstum trotz Wirtschaftskrise – Umsatz steigt um 10 Prozent

Thumb Holzwickede, 28. Mai 2009 – Die BitDefender GmbH weist entgegen der anhaltenden Wirtschaftkrise ein solides Wachstum aus. So konnte das Unternehmen seinen Umsatz im ersten Quartal 2009 um 10 Prozent gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode steigern und liegt damit im Plan. Über den Erwartungen liegt der Zuwachs, den BitDefender bei der Gewinnung neuer Fachhandelspartner vorzuweisen hat. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte das Unternehmen die Anzahl seiner Reseller-Partner verfünffachen. Die deutsche Niederlassung des rumänischen Herstellers von Anti-Malware-Lösungen führt den Erfolg auf ihr langfristig angelegtes Engagement im Fachhandel zurück. In den vergangenen Monaten habe das Unternehmen mit seinem neuen Partnerprogramm die Weichen für sein weiteres Wachstum gestellt. Im Vordergrund stehe hierbei der persönliche Dialog mit den Partnern. Abgerundet durch attraktive Bonusregelungen und umfassende Marketingaktivitäten sei so für die Fachhandelspartner von BitDefender ein echter Mehrwert entstanden, wie die deutlich gewachsene Zahl neuer Channel-Partner belege, betonte Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing bei der BitDefender GmbH. Überdies grenze sich das Partnerprogramm von BitDefender durch Faktoren wie kein geforderter Mindestumsatz, garantierte Margen sowie jährliche Renewals deutlich von den derzeitigen Partnerprogrammen seiner Mitbewerber ab, so Symanofsky. Expansion im Channel BitDefender hält an seiner Vertriebsstrategie weiter fest und schafft mit seiner auf den KMU-Bereich ausgerichteten Produktpolitik Raum für ein gesundes Wachstum seiner Partner. Dazu gehört bspw. ein überarbeitetes Lizenzierungsmodell für die Produktreihen Antivirus 2009, Internet Security 2009 und Total Security 2009. Diese Security-Suiten stehen dem Fachhandel nunmehr als 1-, 3- oder 5-Platz-Lizenz zur Verfügung, wodurch dieser insbesondere Selbständige oder Kleinbetriebe noch besser bedienen kann. Darüber hinaus hat der Sicherheitsexperte seine Security Suite for Business 2009 weiter verbessert und wird in Kürze die Erweiterungen der über¬arbeiteten Lösungen der Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers vorstellen. Deren Funktionen wurden speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) abgestimmt und schützen durch eine einfache zentrale Systemverwaltung Workstations, Server und jeglichen internen Datenverkehr im Firmennetzwerk. „Als ein flexibles aber leistungs¬orientiertes Unternehmen nutzen wir konsequent die Chancen, die sich aus der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise ergeben. Zusammen mit unseren Fachhandelspartnern ist es unserem Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten gelungen, kontinuierlich zu wachsen. Um unsere Partnern langfristig optimal zu unterstützen, setzen wir weiter auf Expansion, dazu gehört auch die Rekrutierung von zusätzlichen Spezialisten für die Bereiche Fachhandelsbetreuung und Marketing“, erläutert Harald Philipp, Geschäftsführer der BitDefender GmbH. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sup-pr.de